Output über 2 Devices möglich?

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo zusammen,

ich spiele hin und wieder und es macht Spaß, wenn man im Voice mal den Kollegen was bieten kann. Heißt, ich spiele sounds im Voice ab. Im COD derzeit zB wenn man mehrere AIs im Truck umfährt lass ich gern "Multikill aus Quake" abspielen etc, was ganz lustig ist.

Ich spiele die Sounds über VB Audio (Virtual Cable) direkt in das Mikrofon ab, d. h. ich selbst kann diese leider nicht hören, was mich auch herbringt, um euch hier um Erfahrungen zu bitten.

Ich habe einen XLR Mic Sennheiser MKH 416 am Focusrite Scarlett Solo (über USB) und ich hab n "Stream Deck" über den ich die Sounds zum VB Audio schicke, welcher im System diese direkt zum Mikrofon leitet. Was wunderbar funktioniert. Das Problem ist allerdings nun, dass ich die Sounds zwar rübersende - selbst höre ich diese Sounds allerdings nicht, was recht schade ist.

Ich hab sonst keine andere Voicemeeter oder sonst was laufen. Ich habe Voicemeter ausprobiert, allerdings wollte mein COID damit erst gar nicht starten (immer wieder game_ship.exe Error nach kurzer Zeit).

Ich vermute es ist nicht einfach zu lösen, ich hab allerdings schon sehr viel durchpobiert und finde keine Lösung. Hab schon halb Youtube durch.

Habe auch gelesen, dass bspw. gewisse Einstellungen bei der Lautsprecher Einstellung im Windwos > Mic einstellen kann. Aber mein Mic wird dort nicht angezeigt, da dieser über XLR/USB angeschlossen ist. Viele weitere empfehlen über Zusatzsoftware, was ich allerdings vermeiden will. Hab auch schon Zusatz Virtual Input Driver installiert - allerdings finde ich da auch keine Lösung.

Ja, ich könnte die Sounds einfache über Boxen abspielen und hoffen, dass mein Mic diese mitbekommt, aber da wäre auch die Qualität etc dahin.

Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie habt ihr gelöst? Danke!
Ergänzung ()

OK, irgendwie hab ichs rausgefunden, nachdem ichs mir aufgemalt hab. Im Grunde muss man nur VB Audio an Lautsprecher schicken, was ja logisch ist. Ich weiß nicht, warum es jetzt geklappt hat und vorher nicht ging :/. Denn, ich war mir sicher, dass ich schon alles durchprobiert habe. Das Thema kann zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, coxon, AwesomSTUFF und 2 andere
Ja, Voicemeeter ist relativ komplex.
Das fängt an bei den Ein-/Ausgängen ... geht über die virtuellen Audio-Kabel ... schaltbaren virtuellen Ausgänge .... einstellbare Patchpanel & Samplerate ... bis hin zur Auswahl der Audiogeräte-Protokolle (WDM, KS, MME).

Da nicht den Überblick zu verlieren ist schon eine Kunst ... oder in Deinem Fall eine optische Übersichtshilfe.

Wünsche weiterhin viel Freude & gute Schwingungen bzw. Teamgeist !!
 
Zurück
Oben