Mikrofon-rauschen

DrooXXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Haye computerbase-ler! :D

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine externe Soundkarte gekauft von speedlink, damit ich mien 3,5mm klinken headset an einen usb slot anstecken kann. (meine 3,5mm klinkenbuchsen sind leider defekt). Diese Lösung hat lange gut funktioniert. seit 1-2 wochen nimmt das mikrofon allerdings ein rauschen/fiepen auf was eine kommunikation sehr schwer verständlich macht. die soundausgabe funktioniert immernoch einwandfrei.
ich hatte erst vermutet dass vlt. meine billige externe soundkarte den geist aufgibt. habe mir deshalb ein neueres von soundblaster geholt. selbes problem nur etwas leiseres rauschen als vorher.

mein klinkenheadset funktioniert auf einem anderen rechner einwandfrei.

Woran könnte das liegen und würde ein USB mikrofon das problem lösen? was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

mfg

DrooXXy
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir keine interne Soundkarte?
USB limitiert extrem wenn man guten Sound will. Das ist wie einen Porsche ausschließlich auf Landstraßen zu fahren.

Denke das Problem kommt von Interferenzen in der Nähe des Kabels.
Hast du da demletzt etwas aufgestellt?
 
Ursprünglich wollte ich Schrauberei vermeiden, deshalb die externe ^^

nicht dass ich wüsste. ich habe einen neuen USB HUB worin meine extern soundkarte eingesteckt ist aber ich glaube das problem ist vorher schon aufgetaucht.
 
Inwiefern sollte USB limitieren? Viele professionelle Geräte sind ausschließlich extern. Ob USB oder sogar Firewire.
 
Zurück
Oben