dragon_jarvis89
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt habe ich rauschprobleme bei meinem Mikrofon bei fraps.
Vorweg ich habe nur eine onboard Soundkarte.
So Probiert habe ich folgendes: im Realtek HD Audio manager habe ich unter dem Reiter Mikrofon schon beide Studiostandartformate 96000Hz und 192000Hz Ausprobiert.
Vorteil da ist das meine Stimme nicht mehr blechernt klingt, so wie bei 44100Hz und 48000Hz.
Vor allen standartformaten steht 16Bit falls das was zu bedeuten hat.
Ich hab meine Aufnahmelautstärke auf 4 und Mikrofonverstärkung auf +30 dB.
Ich habe es natürlich auch schon mit verschiedenen Aufnahmelautstärken probiert und ohne die Mikrofonverstärkung aber alles ohne Erfolg.
Ich besitze als Mikrofon übrigens das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip.
Ich bitte um eure Hilfe da ich schon in anderen Foren und hier auch nicht fündig wurde und einfach nicht weiß was ich noch wo einstellen bzw ändern könne.
Lieben Gruß und danke im Vorraus
wie der Titel schon sagt habe ich rauschprobleme bei meinem Mikrofon bei fraps.
Vorweg ich habe nur eine onboard Soundkarte.
So Probiert habe ich folgendes: im Realtek HD Audio manager habe ich unter dem Reiter Mikrofon schon beide Studiostandartformate 96000Hz und 192000Hz Ausprobiert.
Vorteil da ist das meine Stimme nicht mehr blechernt klingt, so wie bei 44100Hz und 48000Hz.
Vor allen standartformaten steht 16Bit falls das was zu bedeuten hat.
Ich hab meine Aufnahmelautstärke auf 4 und Mikrofonverstärkung auf +30 dB.
Ich habe es natürlich auch schon mit verschiedenen Aufnahmelautstärken probiert und ohne die Mikrofonverstärkung aber alles ohne Erfolg.
Ich besitze als Mikrofon übrigens das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip.
Ich bitte um eure Hilfe da ich schon in anderen Foren und hier auch nicht fündig wurde und einfach nicht weiß was ich noch wo einstellen bzw ändern könne.
Lieben Gruß und danke im Vorraus