Mikrofon stellt sich andauernd auf 0%

D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Bei mir stellt sich das Mikrofon (Zalman ZM-Mic1) andauernd auf 0%. Muss es dann immer auf "Aufnahmegeräte" und den Pegel wieder auf 100% setzen.
Ich benutze die Asus Xonar DGX Soundkarte. Soundkartentreiber sind aktuell.
Mein Motherboard ist das MSI B85M-E45.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber im Geräte Manager ist ein "unbekanntes Gerät".
Was soll ich tun?
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher dass irgendeine Anwendung den Pegel runterstellt.
Geh mal auf Aufnahmegeräte, Eigenschaften Erweitert und nimm den Haken raus, vielleicht hilft das.

Kann von Steam kommen, mal dort in den Optionen auf Audiogeräte erkennen klicken und Pegel einstellen!

Wenn du wissen willst was das unbekannte Gerät ist, dann such nach der Hardware-ID über den Geräte Manager, Eigenschaften des Gerätes.

Hi,

teste mal Aufnahemgeräte -> Eigenschaften -> Kommunikation -> "Nichts unternehmen" auswählen

aha und weshalb ist die Option bei den Mikrofon-Einstellungen?

bei mir schwankte im TS3 immer meine Stimme nachdem ich das eingestellt hab ist sie konstant ?

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber wo ist bei Eigenschaften des Mikrofon Kommunikation? https://www.dropbox.com/s/2sktv36hae5gj56/Screenshot 2015-12-12 12.40.56.png?dl=0
;)

Tut auch nichts zur Sache, vielleicht hast du diese Einstellung, wäre mir aber neu dass es diese gibt.
Die Kommunikationseinstellung regelt die Computersounds anderer Anwendungen runter, sobald du telefonierst, Skype wird zum Beispiel als Telefonieren erkannt.
Ich hab damit schonmal meine Probleme gehabt, deswegen weiß ich tatsächlich was diese Einstellung tut.

Also zum Thread, schon die Einstellung Exklusiver Modus deaktiviert und getestet? :D

Ok habe alles gemacht. Werde sehen obs funktioniert. Wegen den unbekannten Gerät: siehe Bild. Was ist das denn? HardwareID.png

Hi,

auf deinem linkem Bild seh ich den 4ten Reiter Kommunikation ;)

Zurück
Oben