Mikrofon verstärker

Diddman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
115
Hallo
Ich habe mir ein Mirkrofon´gekauft was ich an meinen rechner angesteckt habe.
Das Ding hat einen eingebauten Kondensator
Ich ging davon aus das ein verstäker schon im Mic drin ist
Wenn ich den Sound aufnehmen will ist er nur ganz leise oder man hört ihn garnicht und zeigt mir 0 Ohm an
Gibt es ein Program was die Töne von einem Mic oder Line In Gerät verstärkt???
Oder was könnte man sonst noch machen damit man etwas hört
Falls es euch weiter hilft das Mic ist ein VIVANCO EM 55
 
S

Sven

Gast
Kannst auch erst ganz normal noch die Lutstärke erhöhen (über die Systemstuererung -> Sounds und Audiogeräte -> Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnhame -> OK klicken und dort bei Mikrofon den Regler verschieben).

Wenn dir das noch net reicht kannst du wie gesagt noch die 20db Anhebung nehmen, indem du bei Mikrofon auf Erweitert klickst und unten den Haken rein machst.
 

Diddman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
115
Mit dem Lautstärke regler hab ich schon hoch gesetzt
Wo genau kann ich das mit den 20 DB erhöhung einstellen
Wenn es euch weiter hilft ich habe eine Soundmax Soundkarte (Sound on Board)
Ich dachte aber wenn einn Kondensator in einem Mikrofon drin ist das der als Verstärker dient
Weil ich schon mal ein Mic hatte und das ohen Batterie ging und das jetzt mit und der klang ist gleich also sehr leise auser man schreit in das Mic
Aber danke schon mal für die hilfe
 

Matthias80

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
642
wenn du in den aufnahme einstellungen bist. dann die erweiterten einstellungen anzeigen lassen und dann kannst du beim micro unten auf erweitert klicken. dort ist es drin...
 
Top