Mikrofone für TS.

cob

Captain
Hallo,
ich habe eine
"X-Fi™ Forte 7.1"
und möchte mir ein gutes Mikrofone kaufen.

Es sollte ein Tischmikrofone sein, Entfernung (mindestens)30 cm, optimal wären 50-70cm.

Rückkopplung, Rauschen usw. sollte so gering wie möglich sein.
Qualität der Aufnahme sollte für TS ausreichen, also etwa die übliche Youtube Qualität(Streamer usw.)
(Ich bin kein Sänger usw. möchte einfach meine Stimme im TS möglichst nahe am Original wiedergeben)

Größe spielt keine Rolle
Preis 1-100€.
40-60€ wären wahrscheinlich optimal.

Rückkopplung bekommst du ja nur, wenn du das Mik zu empfindlich einstellst. Habe selbst ein USB-Mik von Logitech am laufen für TS und Skype. Kostete damals rund 23€ und hört sich super soweit an. Vielleicht wäre das ja eher was für dich. Das schöne an dem Ding ist, dass es auch noch einen Sperrknopf hat. Wenn der gedrückt ist, dann ist das Ding stumm geschaltet.

@matty2580: wenigsten ein einigermassen gutes Mikro drunter ^^

ansonsten evtl. noch nen Blick wert: Rode Podcaster oder Samson GTrack ...

den diese ganzen PC billigscheisse hat doch sowieso nur minderwertige Qualität.

wie wärs mit headset oder webcam

Silveran schrieb:
wie wärs mit headset oder webcam
Wahrscheinlich garnichts, weil er schon einen DT 990 Edition besitzt. ;)

Ich unterteile meine TS-Kontakte in zwei Gruppen: solche die gleichmäßig laut rüberkommen und solche deren Lautstärke dauernd schwankt. Diese stelle ich so ein, dass sie im lautesten Falle so laut sind wie die anderen Teilnehmer. Das wiederum hat zur Folge, dass deren Beiträge ab und zu untergehen. Auf Nachfrage zeigte sich, dass die schwankenden Teilnehmer immer diejenigen mit Tischmicro sind. Für TS kann ich daher nur ein Headset empfehlen. Falls deine Beiträge nicht so wichtig sind, dann reicht das Tischmicro natürlich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar gegen Headsets. Dann doch lieber das Mikro anklippen, da hat man bei gleichem Preis eine vielfach bessere Leistung.
Mein Tipp: sieh dich nach einem Ansteckmikrofon um.

matty2580 schrieb:
Dieses Mikrofon hat ein Bekannter von mir, und schwört darauf:
Logitech USB Desktop Microphone

Ich werde mir bald diese "abenteuerliche" Kombination holen:
the t.bone MB 85
Neutrik NA3 FJ
Plus ein passendes Tischstativ.
Auch mein Tischmikrofon rauscht mir zu stark.

So was in der Art habe ich mir vorgestellt. (the t.bone MB 85)
Ich will ein Tisch-Mikrofone, weil ich nicht gerne Zeug an mir hängen habe, spiele mit 5.1 System,
Kopfhörer sind nur für Musik.

ca. 60 cm Abstand wären noch wichtig, es geht weniger, aber wenn er ca 60-70 cm weg wäre, so würde er mich überhaupt nicht stören.

So was in der Art habe ich mir vorgestellt.
Ich will ein Tisch-Mikrofone, weil ich nicht gerne Zeug an mir hängen habe, spiele mit 5.1 System,
Kopfhörer sind nur für Musik.

Hast du mal das Modmic angesehen?

Darf ich fragen, welches Soundsystem und welche Hörer du besitzt?

Siehe Signatur.

Hört sich nicht so toll an.
sehr lange Versanddauer (ca. 4 Wochen, wegen Zoll, wenn es nicht im Zoll hängen bleibt, ca. 8-10 Werktage)

müsste ich dann irgendwo befestigen, also nicht an mir, weil ich meine "Freiheit" beim Zocken brauche :)

Hört sich nicht so toll an.
sehr lange Versanddauer (ca. 4 Wochen, wegen Zoll, wenn es nicht im Zoll hängen bleibt, ca. 8-10 Werktage)
Die Wartezeit lohnt sich aber. Es gibt von der Funktion kein ähnliches Produkt, jedenfalls zu dem Preis. ;) Meines würde ich nicht wieder hergeben.

Hast du den DT 990 mal zum Spielen benutzt? Klanglich dürfte der das Teufel System schlagen und vermutlich auch von der Ortung.

5.1 ist besser (Für MP. Eigenes Haus, kann so laut machen wie ich will), da man so eine bessere Ortung hat und mich die Kopfhörer auf Dauer(1-2h) anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde die Ortung mit einem neutralen Hörer (AKG K601) als besser. Aber das ist ja subjektiv.

mich die Kopfhörer auf Dauer ansträngen.
Anstrengend? Vom Sound? Tragekomfort?

Wenn sie dich anstrengen, vermute ich, dass du schlicht den falschen Hörer gekauft hast. ;)

Ne, ich hab einfach nicht so gerne Zeug an mir :)
Trage auch keine Uhr...

PS: Kleider sind natürlich eine Ausnahme! Müssen aber auch bequem sein.

Naja, ich kann meinen K601 ein ganzes We trage, ohne dass es anstrengend ist. Außerdem empfinde ich die Ortung als besser. Aber Ortung mit Kopfhörer erfordert auch etwas Übung. Vielleicht hilft es mir dass ich schon vor 10 Jahren professionell gespielt habe und dabei immer Hörer hatte.

Keine weiteren Vorschläge?

Ich hab mir die Sound-Proben vom
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

angehört und finde ihn etwas "echter"
Täuscht das?

Beyerdynamic TGX-58
wird auch oft genannt.

Oder reicht das "billige" Model für 25€ (Bin ja kein Musiker... ^^)
http://www.thomann.de/de/t-bone_mb85.htm

Auf ein paar Euro kommt es mir nicht an, aber sinnlos Geld ausgeben möchte ich auch nicht.
Form sollte ähnlich groß wie bei den anderen sein, sieht ganz nett aus und würde zu meiner sonstigen PC-Ausrüstung passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben