Mikrofonkabel zu lange?

Manyou099

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar, Habe ich ein Auxverlängerungskabel ums Zimmer rum in Kabelschächten verlegt. das Kabel ist ca. 15m-20m lang.
Mein Problem ist jetzt, dass das Mikro zu leise ist. Mein logische Erklärung wäre, dass das Kabel zu lange ist und der Widerstand zu groß ist.
Deswegen habe ich jetzt folgenden Lösungsvorschlag und zwar folgendes Mischpult bei den ich das Mikro aufdrehen kann. Wenn ich das bei Windows mache (Mikrofonverstärkung) leidet die Qualität zu stark.
Ist das ein Lösungsvorschlag der funktionieren würde? Oder gibt es eine andere, vielleicht auch kostengünstigere Lösung?

MfG
Manu

Ja also wenn ich es direkt an meinen PC Anstecke ist "normal", in dieses Kabel habe ich 2 Buchsen eingelötet. Eine nach ca. 7m die andere nach ca. 15m. Bei 7m ist es viel leiser als wenn ich es direkt reinstecke und bei 15m ist es noch leiser. Deswegen meine Erklärung, dass das Kabel einfach zu lange bzw. der Widerstand zu groß wird.

Falsches Kabel? Schlecht gelötet?

Alternative: BT Headset

Kein falsches Kabel und auch nicht schlecht gelötet.

Was heist den Digitalisieren?

Manyou099 schrieb:
Kein falsches Kabel und auch nicht schlecht gelötet.
Ok, dann andersrum: Welches Kabel wurde verbaut und dürfen wir Bilder der Lötstellen sehen?

Folgende Kabel wurden verwendet.

Die Lötstellen sind bereits isoliert, und mit Schrumpfschlauch verkleidet. Aber glaub mir die sind wirklich gut.

Zurück
Oben