Mikrofonpegel ändert sich in Windows automatisch

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.476
Hi also ich habe ein riesen Problem, nach einer neu-installation, verstellt sich mein Mikrofonpegel IMMER auf 44% zurück sobald ich die Audio-ausgabequelle ändere... das ist natürlic hziemlich nervig und ich habe keine Ahnung wieso das Mikrofon sowas jetzt macht (vorher hatte ich keine Probleme und habe keine einstellungen vorgenommen...

"Anwendungen haben alleinige Kontrolle" ist schon aus... und viel mehr finde ich leider auch nicht :freak:

Windows 10 - Externes Mic angeschlossen an der Rückseite.
 
Die Option im Reiter Kommunikation ist auf "Nichts unternehmen" gestellt?

Wiedergabe / Aufnahme / Sounds / Kommunikation

Manche Spiele sind bekannt dafür die "Kontrolle" dennoch zu übernehmen. Hatte ich z.B. mit SC2 und HotS bzw dem battle.net Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben