Wird bei Mindfactory Windows automatisch vorinstalliert?

Also dann muss ich andere Ergebnisse haben in Geizhals als ihr. Bei mir steht in den ersten drei Shops überall, dass es sich um eine "Lizenz" handelt.
 
Sunweb schrieb:
Somit alle 0,00€ wert.
Naja, wenn ich mir dafür keinen Keygen aus irgendeiner dubiosen Quelle downloaden muss, ist er doch irgendwo mehr Wert als 0 €. Weil funktionieren tuhen Sie meiner Erfahrung nach. Aber ja, Moralisch könnte man es als Fragwürdig betrachten und ob ein Key legal oder aus einer nicht legalen Quelle kommt, lässt sich halt kaum prüfen.

Ist halt Wild das Microsoft es nach 10 Jahren nicht geschafft hat irgendwas dagegen zu tun. Fast so als wenn das erwünscht ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen um Mindfactory! Denn da ist dein Geld im Feuer!
 
Weedlord schrieb:
Aber ja, Moralisch könnte man es als Fragwürdig betrachten
Es ist einfach Diebstahl durch eine Raubkopie. Ganz simpel.
 
@TorenAltair Die Moralkeule bei Windows ist aber ein zweischneidiges Schwert. Microsoft toleriert das Geschäft mit Codes und auch die Nutzung von Raubkopien. Wenn man mal schaut, wie sich andere Softwarebuden gegen Raubkopien vorgehen und die Gängelung der Kunden dafür in Kauf nehmen ist die Haltung ein Witz.
Microsoft will seine hohen Marktanteile behalten, damit die weiter den Markt diktieren können. Windows ist nicht deren Artikel zum Geld verdienen, sondern das was da dran hängt.

Grundsätzlich ist es falsch Software nicht über den offiziellen Weg zu besorgen, da hier alle beteiligten ihr Gehalt bezahlt haben wollen.
Aber Moralkeule bei einem Software Konzern, die über fragwürdige Wege Marktanteile und Kundenbindung aufbauen ist definitiv zweischneidig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
SavageSkull schrieb:
Wenn man mal schaut, wie sich andere Softwarebuden gegen Raubkopien vorgehen und die Gängelung der Kunden dafür in Kauf nehmen
Aufwand <-> Ertrag
Schonmal einen Audit-Besuch von Microsoft im Firmenumfeld erlebt? Wehe da hat nur ein System eine falsche Lizenz. Da kriegt man dann „ein Angebot, das man nicht ablehnen kann“
 
Wo bietet der Hersteller Microsoft eine 30 Tage Testversion von Win11 an?
Und wenn der Hersteller es schon nicht anbietet, wie kann es ein Händler? Verstehe ich nicht.....

CU
redjack
 
Zurück
Oben