Mikroruckeler GTX570 Phantom

Zeili

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase Community
das ist mein erster Beitrag

Hab mir vorige Woche eine neue GTX570 Grafikkarte anstelle meiner alten ati radeon hd 5770 gekauft. AMD Treiber deinstalliert und nvidia treiber 275.33 installiert. Bei Spielen wie Crysis 2 (auf ultra einstellung und dx11) und metro 2033 (gleiche Einstellung) funktioniert Sie tadellos. Echt tolles Bild.
So nun zu meinem Problem bei Spielen wie F1 2010 oder The Witcher 2 kommt es nach kurzer Spielzeit zu Mikrorucklern, die ich bei der ATI HD 5770 noch nicht hatte.
Habe ich eine defekte Grafikkarte bekommen? Treiber für Nvidia Vision und HD Audiotreiber sind deinstalliert.

Mein Sys.
AMD Phenom II X4 955 3,8Ghz
Nvidia GTX 570 Phantom
8 Gb Arbeitsspeicher
LC power LC 550W Netzteil
Gigabyte GA-870A-UD3 Motherboard

Kann mir jemand helfen?

Mfg Zeili

Das was du da siehst sind mit Sicherheit keine Microruckler, die gibt es nur bei Multi GPU Systemen, sondern eher zu wenig FPS. Auf was für Settings spielst du die Spiele wo dein Problem auftritt denn?

Kleiner Tipp nebenbei: Dein nächstes Geld sollte in ein vernünftiges Netzteil fließen ;)

Möglich dass die Grafikkarte die Leistung runterregelt, weil sie vom Chinaböller-NT nicht genug Saft bekommt. Daher auch die Ruckler.
Mikroruckler sinds definitiv nicht!

F1 hat eine grausame Engine welche mindestens 60 FPS braucht! Ansonsten läuft es nicht wirklich flüssig.
Dein Netzteil sollte eigentlich ausreichend sein. Auch wenn es nicht das Beste ist.

Diese Mikroruckler habe ich aber auch manchmal bei meiner GTX580 und zuvor GTX570.
Bei mir treten diese in BC2 nur mit HBAO und unter 60 FPS auf.
Ich glaube, dass die Treiber die Grafikkarten bis an die Belastungsgrenze treiben.

Boah das geht ja schnell mit den Antworten danke schonmal im Voraus

Am Anfäng läuft F1 2010 oder The Witcher 2 ja recht flüssig und nach kurzer Spielzeit fangen Sie zu ruckeln am.
Ich spiele The Witcher 2 in 1920x1080 in high und formel 1 2010 in hoch auf der selben auflösung
Was kannst du mir für ein Netzteil empfehlen?
Vielen Dank nochmal

Corsair HX750 Gold Series! Die gehören zu den Besten.
Es reicht aber auch ein gutes Enermax, Seasonic oder ähnliches Netzteil.

Sehe ich das richtig? GTX570+LC Power Netzteil:freak: wundert mich das die Spiele laufen:D
wenn ich dir einen rat geben kann schmeiß das ding weg bevors dir den ganzen pc killt...

Corsair HX750 Gold Series! Die gehören zu den Besten.

Bestimmt braucht er ein 750W-Netzteil...:rolleyes:
Machst deinem Namen alle Ehre...

Corsair HX hab ich selber drinne, nettes Teil. Nimm einfach ein Enermax Modu87+ 400-500W von Enermax oder ein Seasonic.

Sind bestimmt nachladeruckler. Überprüf mal deine HDD (Alter, Treiber chipsatz, etc..). Wirklich flüsig läuft sowas aber nur auf einer SSD (eigene Erfahrung, SSD bei Spielen wird hier meist runtergespielt)

und seid Ihr euch sicher das es was mit den Netzteil auf sich hat. Ich hab das Netzteil mitte April gekauft weil es günstig war :)

Es muss nicht in Verbindung mit dem Netzteil stehen es wäre aber denkbar. Die Temperaturen unter Last solltest du wiegesagt auch nocheinmal abchecken.

Sorry hier war die Qualitätsklasse gemeint.
Ich hatte ein ähnliches System mit einem 620 Watt Enermax Netzteil und es gab keine Probleme.

Wie gesagt, dass Problem mit den kleinen Minirucklern besteht bei mir auch.
Aber nicht immer und nicht bei jedem Spiel.
Bei F1, Crysis 2 und GTA4 konnte ich es noch nicht beobachten.
Dafür in BC2 unter 60 FPS mit HBAO.

Vielleicht einfach mal den neuen 280 Treiber probieren.

Das Netzteil sollte trotzdem raus!
--> ohne Überspannungsschutz = Brandgefahr

Zuletzt bearbeitet:
also temparaturen unter Last sind 70-75 Grad und im Idle 35-40 Grad
Da hab ich wohl an der falschen Stelle gespart :)

Das NT ist schon sehr schwach, haste keine Kumpels, wo du mal ein Markennetzteil ausleihen könntest zum testen?

und seid Ihr euch sicher das es was mit den Netzteil auf sich hat. Ich hab das Netzteil mitte April gekauft weil es günstig war

Schlimmster Fehler, den du als Computernutzer machen kannst. Niemals ein Netzteil unter 35 € kaufen! Netzteil ist einer der wichtigsten Komponenten des Systems!

Zurück
Oben