Mikroruckeler GTX570 Phantom

ob das NT jetzt schuld ist an deinen Problemen oder nicht, das gehört getauscht.
Ich würde definitiv nicht das Risiko eingehen, mir von nem 30€ NT meinen 600€+ PC zerschiessen zu lassen

@Zeili

hy

mich würde mal interessieren wieviel volt du deiner cpu bei 3,8ghz gibst? ich hab meinen auf 3,2ghz mit 1,2125 volt.

mfg
Anfänger1234

@Thaxll'ssillyia

gibt auch sehr gute Cougar oder Bequiet unter 35€ :D

Besser keine ChinaBöller kaufen, sodern was Namenhaftes ;)

aber warum funzt es dann bei Crysis 2 und Metro 2033?
Ergänzung ()

@Anfänger1234 1,250 volt

gibt auch sehr gute Cougar oder Bequiet unter 35€

Besser keine ChinaBöller kaufen, sodern was Namenhaftes

Stimmt schon, aber für eine grobe "Erziehung" kann man das schon sagen
(<--- sagt einer, der selber 3x 4,44 € Netzteile bei den Eltern verbaut hat...:D funktionieren seit 3 Jahren anstandslos)

@CompuChecher: sry aber das HX750 ist grandios überdimensioniert.

~500-550W ist ausreichend, wenn man einen vernünftigen Hersteller wählt und keinen LC-Schrott ;)

zur empfehlung: Da es dir scheinbar auf dem Preis ankommt ist das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W für 60€ eine sehr gute Wahl.
Dafür musst du auch mit der wahrnembaren Lüftung unter Last leben. Leiser als der Chinaböller ist es aber allemal ;)

Deutlich leiser als das FSP, aber auch 20€ teurer: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Wenn du "das beste" willst: Seasonic X-Series X-560

Muss mal sagen ich habe auch ein LC Power Netzteil. Arkangel und bin damit super zufrieden

Es wird mit Sicherheit das NT sein, ich hatte das auch schon mal.
Hat mir damals meine Geforce 7950GX2 gegrillt. :heul:
Würde dir ein Enermax Modu82+ mit 525 Watt empfehlen reicht vollkommen aus und halte ich persönlich von der Qualität den Corsair und Konsorten für überlegen.

mjasche schrieb:
Muss mal sagen ich habe auch ein LC Power Netzteil. Arkangel und bin damit super zufrieden

:lol: ohne Angabe um welches Modell es sich handelt und wie der Rest deines Systems aussieht ist diese Aussage äußerst aufschlussreich ;)

Wenn ich ein 1000W LC-Power in einen Rechner stecke der max. 200W verbraucht erwarte ich auch keine Probleme, ein 550W LC-Power in nem Rechner der 300-350W unter Last braucht lässt bei mir aber alle Alarmglocken schrillen.

Ich glaube nicht, dass dein NT das Problem verursacht, da es ja Games gibt die einwandfrei laufen. Dennoch solltest du dir überlegen es auszutauschen wie bereits mehrfach empfohlen.

Stelle mal bei beiden Games die Grafik-Settings runter, also 800x600 oder so und low details und schau mal ob es dann immernoch diese "Ruckler" gibt.

Welches Betriebssystem nutzt du?

Hast du VSync bei beiden Spielen ausgeschaltet?

TE
Zur Not würd ich alles nochmal neu aufsetzen, aber vorher erst mal die Grafik-Einstellungen checken.
Ne GTX570 ist zwar ziemlich leistungsfähig, aber auch die kann man schnell in die Knie zwingen.

mjasche schrieb:
Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.
Einfach 'be quiet abgeraucht' googeln und schon weißt du wie es um den IQ einiger Leute hier im Thread bestellt ist. :D
Im Übrigen wärst du schlimm dran wenn du die Treffer mit Fingern nachzählen müsstest, so viele hast du nämlich nicht ;)

So hab mir hetue ein neues Nt gekauft Corsair 650W. Am Anfang liefs ganz gut aber nach kurzer Spielzeit war es dasselbe problem wie mit dem LC Power. Die Spiele (F1 2010 und The Witcher 2) ruckeln. Hab jetzt auch nochmal Windows neu aufgesetzt mit windows 7 professional 64-bit.
hab ich eine defekte graka bekommen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es ist egal welche auflösung ich spiele es ist immer das gleiche
Hab den neuesten Nvidia Treiber installiert 280.26 und vsync ist ausgestellt.

Hat jemand einen Rat?

Eventuell stört ja ein Programm was im Hintergrund läuft, zb. ein Antivirenprogramm ?

Wenn ja, haben viele schon einen Spielemodus .

Was ist denn , wenn du bei den Spielen mal die Leistung in den Grafikeinstellungen runterschraubst ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Spannung läuft die Karte und wie warm wird sie mit Furmark ?

Was wirklich seltsam ist, dass es nur bei den beiden Spielen auftritt und nicht bei allen. Und die Tatsache, dass es in allen Auflösungen passiert, spricht eigentlich dafür, dass die Hardware ausreichend ist. Das NT können wir nun auch ausschließen.

Hmm, setzt doch mal deine CPU wieder auf Standardtakt und lade im BIOS mal die "optimzed defaults" so das von dort auch nichts "quer schießen" kann.

Ja, und checke mal deine temps von CPU und GPU unter Last. Hab in ein, zwei Bewertungskommentaren gelesen, dass Leute die Phantom zurückschicken mussten wegen offensichtlichem Fehler beim Kühler (zu hohe Temps). Würde dann eig eher bei allen Games auftreten aber eine bessere Idee habe ich im Moment nicht.

Dann würden bei ihm aber nicht Crysis 2 oder Metro 2033 laufen, denn die beiden Games heizen der Karte ganz schön ein.

@TE

Lade dir mal GPU-Z runter und lass das Tool mit loggen während du F1 oder Witcher 2 spielst. Bei F1 könnte die Auslastung der GPU niedrig sein, was sich dann mit rucklern bemerkbar macht (mein verdacht).
The Witcher 2 hast nciht zufällig Über Sampling aktiviert oder? Das braucht nämlich so viel Leistung dass selbst eine 580 da kaum noch spielbare FPS liefert.

Bezüglich NT.
Nicht alle NTs von LC sind grundsätzlich schlecht. Gibt auch durchaus NTs die brauchbar sind, allerdings wenn ein Hersteller mit Überspannungsschutz wirbt und sich bei den Tests dann herausstellt dass das glatt gelogen ist, dann würde ich schon aus Prinzip kein Produkt dieses Herstellers mehr kaufen.

Also Über Sampling ist deaktiviert bei The Witcher 2. Werd heute am aben den Tipp von Lix anwenden und meinen prozessor wieder runterschrauben auf 3,2Ghz. Das Netzteil werd ich glaub ich auch wieder tauschen denn es wird unter Last sehr laut.

Zurück
Oben