Mikros werden erkannt, jedoch keinerlei Aufnahme möglich

MtDc

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
60
Hallo Zusammen!

Ein Freund und ich verzweifeln aktuell mit diversen Aufnahmegeräten an seinem PC.
Probiert wurde:
Ein normales Aux-Mikro sowie ein USB-Mikro. Sound funktioniert tadellos, sowohl über Kopfhörer als auch Lautsprecher (egal ob vordere oder hintere Buchse).

Beide Mikros werden beim einstecken erkannt (Leuchten blinken wie gewohnt) und auch von Windows im Gerätemanager angezeigt. Auch Skype etc. erkennen die Mikros, geben aber keinerlei Feedback wenn man es testet. Wir haben sämtliche Buchsen bzw. USB-Eingänge ausprobiert, jedoch immer das gleiche Ergebnis: Gerät erkannt, lässt sich auswählen jedoch nicht nutzen, da beim PC das Gesprochene nicht anzukommen scheint.

Alle Treiber wurden bereits einmal deinstalliert. Neustart und manuelle Installation von Realtek-Treibern hat auch nix gebracht.

Wir stehen echt auf dem Schlauch und hoffen, dass jmd. noch einen Hinweis oder Tipp hat. :/

Grüße
 
Mal alle Aufnahmegeräte außer dem Mikro deaktivieren, das benutzt werden soll. Schlagen die Balken auf der rechten Seite dann aus und werden beim Reinsprechen grün?

windows10aufnahmegeräte.jpg
 
Windows 10 hat Datenschutzeinstellungen für Mikrofon und Kamera. Da bitte schauen ob die jeweilige App bzw. Programm die Berechtigung für das Mikrofon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MtDc
stage schrieb:
Windows 10 hat Datenschutzeinstellungen für Mikrofon und Kamera. Da bitte schauen ob die jeweilige App bzw. Programm die Berechtigung für das Mikrofon hat.

Ganz großes Dankeschön! Auf sowas muss man erstmal kommen...! DANKE!
 
Zurück
Oben