Millionengewinn macht Lottospieler Angst

Also ich finde es schön das es leute gibt die gutes tun, aber 1. hat er es ja nicht in erster linie gemacht um etwas gutes zu tun, sonder er wollte das geld nicht! Das er es dann gespändet hat finde ich sehr gut! Aber warum spielt man denn lotto, wenn man das geld sowieso nicht will. Ich will nicht wissen wieviel geld er in seinem leben schon für lotto ausgegeben hat und jetzt nimmt er nichts? Das halte ich auch nicht für realistisch.
Aber es ist seine entscheidung und eigendlich kann es ja jedem egal sein was er damit macht. :)

@ Cerberus
Was meinst du mit Weisheit?

Finde es gut, dass er es gespendet hat! Respekt! :daumen:

Aber warum spielt man denn lotto, wenn man das geld sowieso nicht will. Ich will nicht wissen wieviel geld er in seinem leben schon für lotto ausgegeben hat und jetzt nimmt er nichts?

Das versteh ich auch nicht. o.O

Aber eine Frage bleibt mir noch:

Warum hat er mir das Geld nicht gegeben? ;)

Nein, Scherz beseite. Die Spende erfüllt mehr Nutzen, als, wenn es eine Privatperson besitzen würde.

Klar. Aber doch nicht gleich ALLES. Das war das was mich schockiert hat. Es ist doch nichts verwerfliches dran wenn ich die Hälfte Spende und den Rest behalte? Man muss ja nicht gleich seinen Charakter korrumpieren und zum arroganten Neureichen werden. ;)

@Cerberus:
Weise? Hmm, wenn jemand sich so sicher ist, das der Gewinn ihn zum negativen verändert, warum spielt er dann überhaupt? :confused_alt:

Ich finde das alles schon sehr strange. Scheint sich ja nicht mal ein paar kleine Wünsche erfüllt zu haben.

Aber da sieht man, welche Ängste und Paranoia die Menschen haben.

Ich hätte ein 0,1 € sofort ausgegeben und den Rest gut angelegt und mit den Zinsen mir meine Träume verwirklicht :cool_alt:

hmm der mann ist wohl mit seinem jetzigen leben 100% zufrieden und glücklich. warum er dann lotto spielt, ist natürlich die frage :D
ich denke er hat nie auf die millionen spekuliert, sondern darauf gehofft mal ein paar tausend € zu gewinnen, damit mal ausser der reihe ein urlaub gemacht werden kann o.ä.

aber ich hätte auch nicht alles gespendet, wenigstens einen teil hätte ich behalten und irgendwo fest angelegt, als absicherung für die kinder.

der kerl hat ne stiftung gegründet. Dann lässt er sich jeden monat 30k auszahlen und zahlt seine steuern im timbuktu oder sonst wo. So macht man das heute clever, und man ist noch der strahlende ritter ;)

ok, ich verstehe auch dass er Angst hat, auf einmal so ne neureiche Bonze zu werden und nur Freunde wegen dem geld hat aber ALLES GESPENDET?
Warum haben die den denn nich gefragt warum er nic h weningstens 100.000€ oder so behalten hat, damit würde er ja auch nich gleich ein komplett neuer Mensch werden und sein Leben "ruinieren".
hmm, also ich wüsste auch nich was ich mit 9 Mio. gemacht hätte, aber ich hätte schon ngutes Stück behalten, um meine Träume zu erfüllen, z.B. ne eigene Tuning-Firma eröffnen (damit man in der Früh-Rente noch bissel was zu tun hat ;)), ne Geile Karre als komplette Sonderanfertigung, praktisch was einzigartiges, und dann noch n schönes Grundstück + Haus und n bissel was auf'm Konto, um von den Zinsen zu leben ;)
Ich denke mit 2 Mio. würde ich da schon auskommen :), mit dem Rest wüsste ich auch wirklich nich, was ich da noch machen sollte, wozu soll das denn auf'm Konto liegen...

Ich bin der selben Meinung wie die meisten hier... Wenn man die hälfte spendet, hat man immer noch genug, um den Rest seines Lebens in geordneten und nicht zu überheblichen Bahnen zu leben.

Was hätte ich mir wohl gekauft ?

- Hier in Deutschland ein schönes Häusschen für meine (zukünftige) Familie
- Ein Ferienhaus im Süden
- Diverse Technik Spielerein
- Rest Anlegen

9 Millionen Spenden ist wirklich verdammt großzügig. Ich frage mich nur, ob sich dieser "Normalsterbliche" nicht in ein paar Jahren ärgern, nicht wenigstens 2 oder 3 Milliönchen behalten zu haben.... Ich würde es wohl nicht tun, da bin ich ganz ehrlich....

Aber warum spielt man denn lotto, wenn man das geld sowieso nicht will.

Das hab ich mich auch sofort gefragt, das ist ja total schizo...

Aber 9mio€...wie soll denn da der Alltag aus den Fugen geraten? Der aknn doch alles weitermachen wie bisher, nur halt reicher ;)

naja, so mancher ist da schon ausgeflippt und hat nach paar Jahren alles durch gebracht ;)
Lotto Karl u.s.w. gibt da schon paar beispiele

aber ich hätte auch nicht alles weggegeben, ganz sicher nicht :D

bin ich den meschugge, die Knete ist Steuerfrei (weiss nicht ob's noch so ist, war jedenfalls mal so), davon kann man sich seine unabhängigkeit kaufen und leben :)

es is schon lobenswert soviel zu spenden... aber wenn er keinen fitzel davon behalten hat... arme verwirrte seele :D

ne im ernst... ich denk mal er wird ne menge ansehen von der einen seite und denen denen er geholfen hat und spott dafür ernten von der anderen seite...

Nicht von beiden, schliesslich ist der gute Herr bis jetzt anonym geblieben und will es auch bleiben :p Einzig über "Den Typen mit dem Millionengewinn" wird geredet, persönlich hat er damit aber nichts zu tun, also von Mensch zu Mensch, und darum geht es ihm glaub ich.

Hmm, ich hätt vermutlich keinen Cent gespendet, um ehrlich zu sein. Beachtlich :o

Oder aber er ist nur so voller Hass gegen das deutsche Finanzsystem das er keine Steuern an Deutschland zahlen will und deßhalb die Stiftung ins Leben ruft :king:

Hm, so wie es aussieht, ist es für einige unvorstellbar die Knete zu spenden.
Vielleicht ist er mit seinem Leben zufrieden und braucht nicht mehr. Unvorstellbar?
Weniger kann oft mehr sein. ;)
Lotto hat er vermutlich gespielt in der Gewissheit ohnehin nichts zu gewinnen.
Wie dem auch sei, seine Entscheidung und ich ziehe davor den Hut.
Cerberus

Das habe ich mir nun auch überlegt. Ich würde den Kerl gerne mal kennenlernen und ein paar gemütliche Bier mit ihm trinken und quatschen. Wäre sicherlich interessant ... :)

FREAAAKK!!!

ich hätte vll 2-3mio gespendet und vom rest n kleines schönes häuschen irgendwo und n nettes neues auto (530i oder sowas) und das was dann noch übrig bleibt angelegt
aber jeder wie er will :)