News Millionenschaden: Dell verkaufte Monitore für 10 Euro

Das sind mal lustige News^^

Das kann ja irgendwann wieder passieren und hoffe ich habe glück da mal was günstiges mit abzufassen^^

Tja schade Schokolade, na ja Dell ist ja finanziell zum Glück nicht allzu stark bedroht, bei so manch anderem hätte es deutlich mehr schaden verursacht.

mfg Delta

Das hatten wir nicht vor Jahren bei Amazon, das haben wir immer wieder bei Amazon. Doch sie merken es leider meistens doch noch :(

Ärgerlich war es mal als eine Xbox360 zu günstig bei Amazon.co.uk Angeboten wurde. Haben dann viele die Xbox + Game/Controller bestellt. Die Xbox wurde aus der Bestellung gestrichen, die restlichen Artikel trotzdem Versand. Dann bleibt man mindestens auf den Versandkosten sitzen.

Preis einklagen bringt bei Amazon aber nichts, da sie nicht den Fehler machen den Kaufvertrag, wie Quelle, unmittelbar nach der Bestellung ohne Überprüfung abzuschließen :D

Ärgerlich war es mal als eine Xbox360 zu günstig bei Amazon.co.uk Angeboten wurde. Haben dann viele die Xbox + Game/Controller bestellt. Die Xbox wurde aus der Bestellung gestrichen, die restlichen Artikel trotzdem Versand. Dann bleibt man mindestens auf den Versandkosten sitzen.

Die Versandkosten brauch man auch ich nicht zahlen

(2) Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Sache, deren Kosten und Gefahr der Unternehmer zu tragen hat, oder, wenn diese nicht als Paket versandt werden kann, durch Rücknahmeverlangen innerhalb der in § 361a Abs. 1 bestimmten und danach zu berechnenden Frist ausgeübt werden, die jedoch nicht vor Erhalt der Sache beginnt. § 361a Abs. 2 gilt entsprechend; die Kosten der Rücksendung dürfen dem Verbraucher nicht auferlegt werden. Das Rücknahmeverlangen muss schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfolgen. Eine Begründung ist nicht erforderlich.

Rücksendung . Die Erstattung der Versandkosten hin ist aber von der Kulanz des Händlers abhängig.

Dass hier ein Fehler eines Menschen ist, ist garkeine Frage und dass dieser entlassen werden könnte ist auch bedauerlich!

Aaaach 13,8 Millonen Schaden ist zu verkraften, einige werden noch definitiv abspringen, weil sie befürchte, dass sie die Teile zum Originalpreis eventuell noch kaufen müssten, vondaher...

Grüße

Mal ehrlich---lustig ist es allemal...aber das es sich dabei nachweislich um erinen Fehler handelt sollte wohl klar sein.... und gerade wenn dieser Fehler so masiv ausgenutzt wurde kann Aussagen wie:

"Selbst Schuld..." oder "ich hoffe die müssen liefern..." nicht nachvollziehen..... Noch 3 so Nummern und wir hören zu Weinachtszeit das Dell 5000 Mitarbeiter entlässt ;) ...

Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen...allerdings solte man nicht über solch finanzielle Schädigungen eines Unternehmens "spotten"...

das hört sich aber sehr einseitig an, nach dem motto das Geld ist weg. ist es aber nicht, andere profitieren davon.

ansonsten sind das für dell peanuts.

wie gesagt, selbst jemandem der sehr gut verdient(50-100k im jahr) würde ein Strafzettel fürs falsch parken mehr wehtun als diese Aktion Dell weh tun wird.

insofern, geschenkt, lasst den Leuten ihr schnäppchen.

elh4jj4j schrieb:
Das passiert Dell aber auch nicht selten hab ich das Gefühl. Ein Freund sein Vostro war durch das Upgrade auf den 9 Zellen Akku 70 Euro günstiger als mit 6 Zellen Akku.

Das war kein Fehler.
Eine Fabrik, die 6-Zellen-Akkus produziert hat ist abgebrannt. 6-Zellenakkus waren somit extrem knapp und Lieferzeiten sprangen in die Höhe.
Damit die Kunden keinen 6-Zellen-Akku nehmen, wurde der Preis für 9 Zellen runtergesetzt. Das war nicht nur kurz so, sondern ging ein paar Wochen.
Ist kein Fehler gewesen!

Ich finde das eigentlich eine Frechheit und hätte selbst ein schlechtes gewissen eine Firma so auszunehmen. Jeder macht mal Fehler und das sollte man nicht ausnutzen!
Jeder der hier meint..."Pech gehabt"
--> Wenn ihr mal was veliert wie Notebook, Geldbörse,.... oder ein Fehler unterläuft hofft ihr doch auch auf ehrliche Menschen die das zurückgeben bzw. euch nicht ausnutzen.

Und da es bei Dell mit den Zahlen gerade gar nicht so gut aussieht wird das mehr als weh tun. Denn das sind keine Peanuts.
Die einzigste Folge sind möglicherweise Preissteigerungen und Entlassungen, wo dann wirklich alle darunter leiden.
Aber da meckert dann wieder der Vebraucher rum!:rolleyes:

Ich habe letztes Mal auch 2 Notebooks und einen PC über die Homepage von Dell bestellt. Das war eine komplette Katastrophe. Wenn man jedoch seinen eigenen Betreuer hat, dann schaut das ganz anders aus. Da habe ich noch nie Probleme gehabt und wenn man weiß, wie das Kalkulationsmodell von Dell funktioniert, dann bekommt man manche PCs unter Umständen auch etwas günstiger, aber man sollte es halt nicht übertreiben.

Finde ich unmöglich, dass gleich irgendwelche "Verbraucherschützer" Dell dafür verklagen wollen, wenn die die Geräte nicht für den Preis liefern.
Im Grunde sind nämlich dann alle die Kunden, die den vollen Preis bezahlt haben die Deppen.
Und Dell wird für einen Zahlendreher unangemessen bestraft.
Wenn aber nvidia an Dell schrottreife Grakas verkauft, die kein Jahr halten (dank Serienfehler) steht kein Verbraucherschützer vor der Tür von nvidia oder Dell und gibt mir mein Geld zurück (war selbst betroffen).
*verdrehteWelt* :freak:

Schade das es hier nie sowas gibt , wäre ja auch zu schön .

Dell verkauft Laptop für 400 € statt 1500 € :daumen:
Nachdem Dell in Taiwan versehentlich über seine Website einen Monitor für 10 Euro anbot, schließt das Unternehmen seinen taiwanesischen Online-Shop nun komplett. Bestellungen nimmt Dell nur noch telefonisch an. Der Grund liegt in einer weiteren Panne: Eine bestimmte Laptop-Konfiguration, die normalerweise ca. 1500 Euro kosten sollte, wanderte durch einen Fehler im System für ca. 400 Euro in die Warenkörbe der Kunden. 40.000 Besteller wollten sich dieses unverhoffte Schnäppchen nicht entgehen lassen.
http://www.hartware.de/news_47203.html

Irgendwas läuft da derzeit schief :)

Wenn da mal nicht die taiwanesische Hardware-Mafia ihre Finger im Spiel hat :D. Ist schon erstaunlich, besonders nach der ersten Panne sollte man doch meinen, dass die Angebbote zumindest mal geprüft werden, bevor sie online gehen.

Man könnte meinen, das sie auf eine etwas teurere Art, für sich werben wollen:lol:

Zurück
Oben