@和美: Zu 2/3 deiner "Antwort" werde ich nicht weiter eingehen, und verweise auf Netiquette und Leseverstehen (insbesondere Satzzusammenhang), und gebe deine Komplimente einfach mal zurück.
Abgesehen davon dass es meine Sache ist wen oder was ich als dämlich empfinde, habe ich es wohl auch schon deutlich genug ausgeführt.
Ich habe nirgends behauptet dass das Zahlsystem Vorkasse dämlich ist. Durch die sofortige, also ohne vorherige Kontrolle erfolgt Aufforderung zur Überweisung hat Quelle seine Willenserklärung (nach Auffassung des Gerichts) erbracht und somit den Kaufvertrag geschlossen.
Die meisten anderen Händler prüfen bei Vorkasse den Auftrag zuerst, oder bieten es garnicht erst an, womit der Kaufvertrag erst beim Versand der Ware zustande kommt. Insoweit hat Quelle zumindest leichtsinnig gehandelt, um nicht schon wieder dämlich zu sagen.
Abgesehen davon halte ich den Fall Quelle insoweit nicht als Beweiss dass sowas auch in De möglich wäre, wie es sich bei Dell um bei weiten mehr als 2 Geräte handelt, und bei einem Solchen Urteil dann sicherlich Wiederrufung eingelegt worden wäre.
Der weitere Ausgang wäre nur Spekulation, jedes Gericht was noch etwas gesunden Menschenverstand besitzt wurde aber wohl für Dell urteilen.
In Taiwan scheint Dell es hingegen nicht auf eine Klage ankommen lassen wollen, was nicht gerade für dessen Rechtssystem spricht.
Dass du nicht weiter auf meine Posts eingehst halte ich für eine gute Entscheidung, den immerhin hast du dir die Ehre verdient auf meiner Ignorier-Liste zu stehen
Back to topic