Mindfactory immer noch lange Versandzeiten, trotz "lagernde Ware"?

Cinematic

Lt. Commander
Ich habe gestern sechs Einzelteile bei MF bestellt und darauf geachtet, dass alle lagernd und sofort lieferbar sind.
Der Bestellstatus ist immer noch "Bestellstatus: offen (Lagernd und für Sie reserviert)".
Ist ja kein Problem wenn sie die Ware erst heute Abend rausschicken, aber nachdem ich gegooglet habe und in Threads von 2011/2012 lesen musste, dass bei MF manche Waren wohl gar nicht auf Lager wären obwohl angegeben,
und manche Bestellungen 1-2 Wochen auf sich warten ließen, frage ich mich nun ob ich die Bestellung nicht stornieren sollte und woanders für ein paar Euro mehr, aber ohne lange Wartezeit bestellen sollte?
Geht das stornieren einfach so problemlos? Habe per PayPal bezahlt.

Habe übrigens auch Servicelevel: Gold abgewählt, weil ich dachte, dass Artikel die als lagernd angegeben werden, sofort versand werden.

Also ich hatte bei meiner letzten Bestellung nach 2 Tagen meine Sachen (kompletter PC aus Einzelteilen).
Gestern war Sonntag. Ein bisschen Zeit werden die Leute auch brauchen bis alles verpackt und versandt ist. Laufen ja vermutlich die Bestellungen von 3 Tagen heute zusammen.

zur Bezahlung:

man storniert wenn nur Dinge die man per Lastschrift bezahlt hat wahllos, bei allen anderen Zahlungsarten sind laut BGB irgendwo tief drinnen 30 Tage Zeit für den Händler für die Gutschrift, ne Lastschrift holt dir deine Bank binnen Minuten, doch auch dann kann dir der Händler die Kosten für den Storno in Rechnung stellen.

zur Bestellung:

wie schon gesagt wurde verlässt Ware nicht selten das Haus bevor die Statusmeldung diesbezüglich dem Kunden verfügbar ist.
wie ebenfalls schon gesagt wurde...es war Wochenende.

mal ganz abgesehen davon:

Service Level Gold
Bestellen Sie mit Service Level Gold und Sie erhalten für € 4,90* folgende Vorteile:
Express-Sammlung

PayPal-, ClickandBuy-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben (außer am Wochenende), sofern alle Artikel als "Lagernd" gekennzeichnet und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Du hast es abgewählt und maulst trotzdem schon am ersten Nachmittag hier nen thread rein?

Wofür bezahlen die Goldkunden wenn deine Ware auf alle Fälle auch heute raus ginge? Merkst was.....

Zudem hast du 6 Einzelteile, selbst wenn 5 im Paket sind und 6 von nem Grossauftrag aufm Band geblockt wird.....dumm gelaufen, that's life.^^

Ich sagt ja nicht, dass ich verlange dass die Ware vor 14Uhr den Laden verlässt ohne diesen "Goldservice", aber ich erwarte schon, dass innerhalb 1-2 Werktagen lagernde Ware rausgeht, auch ohne Goldservice.
Und in dem verlinkten Thread von mir von 2011 schrieben einige Kunden, dass es 1-2 Wochen dauerte bis (im Shop angegebene lagernde Ware) rausging, und da muss ich wohl nicht erklären, dass ich so einen Service nicht akzeptieren würde?

Wann gestern hast du sie denn bestellt?
In der Nacht werden soweit wie ich gehört habe die Warenbestände nicht aktualisiert.

Aber du beschwerst dich doch schon bevor der erste Tag überhaupt vorbei ist. Wenn du es nicht erwarten kannst dann hättest du halt am besten gleich nicht dort bestellt und dich vorher informiert. Ausserdem haben wir jetzt 2014 und nicht mehr 2011... und auf ein paar Foreneinträge würd ich nicht viel geben. Es beschweren sich meistens nur die unzufriedenen Kunden.

@punkrockfan Ich versteht deinen letzten Satz nicht, kannst du den bitte nochmal erläutern?

Ich verstehe wenn du vor 4-5 Tagen bestellt hättest, aber du hast gestern bestellt und jammerst jetzt schon rum weil du in nen uralt Thread was über lange lieferzeiten gefunden hast?
Bist nen ungeduldiges 12 Jähriges Kind ? anders kann ich mir das hier gerade nicht erklären

Das passiert ziemlich oft. Bei mir ist es so, dass gefühlt bei jeder zweiten Bestellung irgendwas komplett nicht mehr lieferbar ist (obwohl "lagernd" oder "verfügbar" bei der Bestellung). Letztes Mal (war sogar bereits in diesem Jahr) hat die Lieferung noch einer Sofortzahlung 10 Tage (8 Werktage) gedauert.
Dafür ist es aber oft billiger...

grenn schrieb:
Wann gestern hast du sie denn bestellt?
In der Nacht werden soweit wie ich gehört habe die Warenbestände nicht aktualisiert.

So um 2:30Uhr glaube ich, aber ich habe vorhin nochmal alle Waren nachgeschaut und bei allen steht "Über 5 verfügbar".

powerfx schrieb:
Das passiert ziemlich oft. Bei mir ist es so, dass gefühlt bei jeder zweiten Bestellung irgendwas komplett nicht mehr lieferbar ist (obwohl "lagernd" oder "verfügbar" bei der Bestellung). Letztes Mal (war sogar bereits in diesem Jahr) hat die Lieferung noch einer Sofortzahlung 10 Tage (8 Werktage) gedauert.
Dafür ist es aber oft billiger...

Wenn die den Status ihrer Waren nicht zu jeder Tageszeit aktuell halten können, sollten die darauf hinweisen und ggf. angeben wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.

Soweit ich weiss regeln viele Online Händler das so, das in der Anzeige "lagernd" ebenfalls die Lieferfrist mit einberechnet wird. Das heisst sie sind nicht wirklich lagernd wie wir es verstehen. Da kann es passieren das Waren doch nicht kommen, aber das sind wohl wenige Fälle so hoffen zumindest die Händler.
Jedenfalls hat das zur Folge, das tendenziell mehr Waren lagernd angezeigt werden als ohne dieses System, was natürlich gut für den Händler ist. Aber Kolateralschaden ist dabei nicht zu vermeiden das ist der Nachteil.

Bei mir war es mal bei einem anderen Händler (Alternate) so, das ich ca 10 Artikel bestellt habe. Alle waren erst lagernd. Aber trotzdem waren nie (über 2 Monate) alle 10 Artikel gleichzeitig auf Lager. Also hat Alternate auch nie verschickt. Weil immer wenn ein Artikel kam, ein anderer dafür aus ging. lol :p

Hatte letzte Woche Montag Abend verschiedene Sachen bestellt.
Mittwochs waren Sie alle da, also Top.

dass gefühlt bei jeder zweiten Bestellung irgendwas komplett nicht mehr lieferbar ist (obwohl "lagernd" oder "verfügbar" bei der Bestellung).

jap kann ich so unterschreiben. MF ist meistens sehr schnell aber es passiert auch schon mal das eine Lieferung eine Woche dauert, aber kein Beinbruch immerhin ist bisher alles vollständig hier aufgeschlagen, da hab ich auch schon weit schlimmeres erlebt.
Der Lieferungsstatus ist übrigens nicht immer korrekt. Ich habe die letzte Versandbestätigung bekommen da war ich die Kiste schon am installieren.

hatte ich letztens auch, Ware angeblich am Lager(sofort lieferbar),musste dann 7 Tage auf die Lieferung warten

Mei, bestell mal Ware die "verfügbar" ist bei Pixmania, dann weißt Du, das "geht" ;)

KenshiHH schrieb:
Ich verstehe wenn du vor 4-5 Tagen bestellt hättest, aber du hast gestern bestellt und jammerst jetzt schon rum weil du in nen uralt Thread was über lange lieferzeiten gefunden hast?

versteh ich genauso wenig.
Du solltest erstmal den Arbeitstag abwarten...

Zurück
Oben