Falsche Lieferzeiten bei mindfactory?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

habe erst letzte Woche bei Mindfactory bestellt und wie immer darauf geachtet nur lieferbare Artikel zu wählen, dann extra noch per PayPal gezahlt und stolze 11€ Versandkosten (für nen kleines WD MyPassport und 2 USB Sticks) in Kauf genommen damit die nicht wieder 4 Tage lang angeblich auf den Geldeingang warten.

Als ich dann am Tag danach meinen Bestellstatus checke stelle ich fest dass der Voraussichtliche Versandtermin auf heute (25.Juli) verschoben wurde weil die USB Sticks plötzlich nicht lieferbar sind.

Heute wieder gecheckt und nun heißt es plötzlich 28.Juli ...

Das selbe Spiel hatte ich bei denen schonmal wodurch sich eine Bestellung um fast 2 Wochen verzögert hat.

Ist das öfter so? Ist das bei mindfactory öfter der Fall als wo anders? Ich persönlich werde zukünftig wenn es preislich halbwegs im Rahmen liegt bei Amazon bestellen und einen Gewissen mehrpreis in Kauf nehmen - dafür habe ich bei denen noch jedes Mal meine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen erhalten.

ja das ist normal bei denen. das hatte ich schon öfters.
is halt en saftladen ...

Mein Bruder hatte schonmal das selbe Problem als er sich dort einen i5 + mainboard bestellt hat. Sowas ist ziemlich uncool. Ich hingegen hatte bisher keine Probleme bei meinen Bestellungen.

LG

Das ist normal - ich hatte bei denen einen Fernseher gekauft und dann hieß es morgen, .... eine Woche später habe ich alles bei denen storniert. Nur kaufen wenn Bestand über fünf ist und möglich Aufteilen.

Hatte schon überlegt, die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten, da hier in meinen Augen ein Betrug vorliegt.

Kann überall passieren aber bei dem Saftladen würde ich nicht mehr kaufen. Alternate liefert i.d.R. sehr fix wenn es lieferbar angezeigt wird.

Die Lagerstände und Lieferzeitangaben bei MF sind der reinste graus.
Bei größeren Bestellungen kann man davon ausgehen, dass es mind. 1 Woche dauert, bis die Ware ankommt.
Bezahlungen per Überweisung (online-banking) oder paypal kommen meist erst nach 2-4 Tagen an (zumindest laut MF).

kannst ja bei amazon, alternate, hardwareversand etc beim nächsten mal kaufen.

meine empfehlung: alternate

ich hatte bei mindfactory wenn es lieferbar war keinerlei verzögerungen... einzig auf meine graka die Bald eintreffend dastand hat es damals länger gedauert das bald eintreffend war 2,5 wochen .. aber sonst reklamationen usw ohne Probleme !!!

Bei mir wurden auch öfters falsche Lieferzeiten angegeben, allerdings bis jetzt immer im positiven Sinne :D

Ich hatte das gleiche Problem. Zwei Mainboards grad noch in den Einkaufswagen gepackt weil nur noch drei zur Verfügung standen - zwei Tage darauf schau ich in die Bestellung, noch immer nix passiert - dann hab ich angerufen.

Der Telefonsupport war dann auch mehr als grottig.

Ich: "Ich habe diese zwei Mainboards bestellt, da hieß es dass noch drei zur Verfügung stehen"
Sie: "Das kann nicht sein, sonst wären die ja wohl auch da"
Ich: "Komisch, aber nachdem ich bestellt hatte, war dann auf einmal nur noch eins da und dann gar keins mehr"
Sie: "Sehen sie, jetzt sagen sie auf einmal doch dass keins mehr zur Verfügung stand"

Nach dem Satz hats mir gereicht und ich hab ne 1300€-Bestellung komplett storniert. Das war die reinste Unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ist das bei mindafctory tagesordnung. bei mir war sogar ein netzteil gar nicht mehr lieferbar, woraufhin ich ein anderes, 2€ günstigeres, genommen hab.
18 stunden später bekomme ich eine mail ich soll 60 cent nachbezahlen.
weil das erste nicht mehr lieferbar war wurde der preis vom zweiten wahrscheinlich angehoben,weil alle darauf ausgewichen sind.
unkulant(wegen 60 cent ne neue überweisung), unaktuelle preise(webseiten preis != rechnungs preis) und winzige lagerkapazitäten(haben absolute mainstream artikel so gut wie nie vorrätig).

und so sehr ich auchs chimpfe kauf ich doch öfter mal dort weil sie oftmals als einzige alle teile listen die ich haben möchte und ich doch dem midnight shopping verfalle (keine versandkosten 0-6 uhr)

dieses bescheuerte service level gold bringt übrigens gar nix.

und als abschluss bekomm ich ständig sms von gina/sabrina etc. aus meiner umgebung seit denen daten verloren gegangen sind.

@M_Ichi: nur weil du nen kaufwunsch geäußert hast, springen die doch nich gleich :-/

Wenn ich das Ganze mit Service-Level Gold bestellt habe bei dem es heißt dass sofort nach meiner Bestellung gleich mal alles was zur Verfügung steht in ein Päckchen gehauen wird damit auch ja alles sofort abgeschickt werden kann - dann fühle ich mich da etwas verarscht.

Das Geld war schon weg - die Bestellung wurde akzeptiert, also geh ich davon aus dass das auch spurt.

Davon abgesehen war ein weiterer Stornierungsgrund dass der ursprüngliche Liefertermin der Grakas am eigentlichen Tag des Eintreffens nochmal zwei Wochen nach hinten verschoben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings persönlich immer recht flott.
aber hab grade atm ne große bestellung für meinen bruder draussen.
mal sehen wie es fluppt

wie hast du bezahlt? das läuft nicht wirklich alles automatisch
Das Geld war zum Zeitpunkt meines Anrufes schon bei Mindfactory auf dem Konto.

Im Endeffekt war es mir dann auch egal - ich hab die Teile dann bei einem Münchner Händler um die Ecke für fast die identischen Preise gekauft.

Also bisher hatte ich nie Lieferzeitschwierigkeiten, vor allem nicht bei Mindfactory, meinem Hauptladen, stets lieferbar und korrekt angekommen (pünktlich), ärgerlich aber wohl nicht generell so, Vielleicht liegt es an der Bezahlung? Mache stets Versandkostenfrei per Nachnahme, die 2€ Postgebühr sind Trinkgeld ;)

Freunde: Das ist meist der günstigste Shop. Was wollt ihr denn noch ausser billig? Billig und top Service? Tut mir leid, aber das geht nicht.

Wer den besten Preis will, muss eben auch mal bereit sein, mehr als einen Tag zu warten. Grade wenn man dann auch noch die Versandkosten sparen will.

Es scheint mir so, als ob ihr Internetkauf und Ladenkauf nicht richtig auseinander halten könnt (Ironie).
Da kommen nunmal Laufzeit von Geld und Waren (lagerintern, Versandweg) hinzu.
Und grade wenn man bei MF einen "Lifestyle"-Artikel kauft und per Vorkasse bezahlt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Bestand bis zum Geldeingang wieder abverkauft ist und man halt warten muss.

Diesmal hatte ich per PayPal bezahlt extra damit es schnell geht, weil ich ja schon wusste, dass die bei Überweisung regelmäßig bis zu 4 Werktage auf den Geldeingang warten (nach deren Angaben, glauben kann ich das nicht).

Habe auch schon öfter bei mindfactory bestellt und von 6 Bestellungen ist das jetzt mindestens 2 mal so gewesen, den Kommentaren nach die hier so kommen scheint das ja eine normale Quote zu sein.

Das Fazit für mich ist damit zukünftig entweder bei Amazon zu bestllen sofern preislich im Rahmen oder dann bei www.hoh.de und www.hardwareversand.de da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und die preise sind fast die selben (nur die Auswahl schlechter).

@ Virilian: unabhängig vom Preis erwarte ich dass die Angaben die hier vor dem Kauf gemacht werden der Wahrheit entsprechen.
Ich kann nicht behaupten dass alles auf Lager wäre um Kunden zu locken und nach der Bestellung dann plötzlich sagen es ist doch nicht da und dann im 3 Tages Rythmus den Liefertermin immer wieder verschieben.

Ich weiß nicht ob das überhaupt legal ist, denke eher dass das unter unlauterer Wettbewerb fällt.

Zurück
Oben