Mindfactory Komplettzusammenbau Erfahrung / Aktionspreis

Saamuel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
134
Hallo zusammen,

normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen, den Komplettsystem Montage- & Testservice von Mindfactory zu bestellen. Immerhin kostet es 149,90€ und ich bin mir nicht sicher, mit welcher Qualität geliefert wird. Persönlich baue ich also immer selbst. Allerdings gibt es aktuell noch die be quiet! Aktion mit 100€ Zuschuss, wodurch die Montage 49,90€ kostet. Enthalten sind hierbei neben der Montage z.B. auch die BIOS Aktualisierung.

Für einen Freund bestelle ich die Tage diesen PC (GPU hat er schon) und kann zeitbedingt nicht selbst unterstützen.
Daher die Frage an euch, ist das Angebot für 50€ fair und habt ihr evtl. negative Erfahrung, wodurch grundsätzlich von der Montage abzuraten ist?

Schönen Sonntag!
 
Hab ich erst vor kurzem genutzt , auch für ein freund und kann nicht meckern.
Lief Out of the Box top.

Wenn Mann bedenkt wie viel Zeit da drauf geht sind 50€ ja ziemlich wenig.

Selbst 150€ finde ich gerecht, denn irgendwie müssen die das ja auch finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, konkretor und Saamuel
cartridge_case schrieb:
Verstehe ich nicht.
150 EUR - 100 EUR Cashback = 50 EUR

Oder anders gesehen - Das "Gesamtpaket" wird um 100 EUR billiger

EDIT: Natürlich unter der Prämisse, dass man den "Zusammenbau" unbedingt benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Wenn ich es nämlich nicht nehme, habe ich die 100€ selbst gespart.

Da hast du natürlich recht :) Je nachdem wie man die Sache betrachtet :)
 
@alne24 top, danke für den Eindruck :)

@cartridge_case du hast natürlich vollkommen recht, beim schreiben habe ich mir schon Gedacht, dass sich jemand meldet :D

@Zwirbelkatz ja, stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich wollte ihm nur Ärger ersparen, falls ihr ggf. von größeren aktuellen Problemen bei der Montage Bescheid wüsstet :) Die Erfahrungen auf Google hatte ich mir zuvor angesehen, leider sind die meisten veraltet und das Personal (als Haupttreiber für die Qualität) ändert sich dort sicherlich auch mal schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Meine Freundin hat ihren neuen PC vor ein paar Monaten bei Mindfactory bestellt und zusammenbauen lassen. Transportverpackung war vorbildlich, alles war sehr sauber verlegt/verbaut und der Rechner macht allgemein überhaupt keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Saamuel
@cartridge_case
Wie meinst du das mit deiner Aussage?
Die 100€ Cashback gibt es nur auf die Montage. Nicht auf den Rest. Also ohne Montage keine 100€ Cashback.

Oder meinst du damit, dass man die 150€ spart, weil man es selber erledigt? Dann kommt ja die Zeit dazu.

SUMMER DEAL MIT BE QUIET!

Jetzt aufrüsten und sparen! Gemeinsam mit be quiet! bieten wir Ihnen eine attraktive Sommeraktion, bei der Sie 100 Euro auf die Komplettsystemmontage sparen können. Legen Sie dazu einfach ein be quiet! Gehäuse in den Warenkorb, zusammen mit den anderen gewünschten Komponenten, und wählen Sie den Komplettsystemmontageservice aus. Mit Eingabe des Aktionscodes #bqsummerdeal werden Ihnen 100 Euro Rabatt auf die PC-Montage gewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hatte mein Rechner auch von MF zusammenbauen lassen. Der PC wurde vorbildlich zusammengebaut, clean und mit Top-Kabelmanagement. Bin immer noch extrem zufrieden und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Saamuel
Joe Walker schrieb:
Die Frage ist wie sollen sie ohne GPU das System testen ob alles läuft.
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, beim Service steht allerdings dabei, dass nur Gehäuse, Mainboard & Prozessor benötigt wird :confused_alt:
Ich hoffe doch stark, dass es Mindfactory bekannt ist, dass es CPUs ohne integrierte Grafikeinheit gibt :D
 
Zurück
Oben