Rexus schrieb:Wo ist denn diese Liste?
Also ich meine woher wisst ihr, ob eure Daten geklaut wurden, oder nicht?
Auf der News Seite ist ganz unten ein link
edit: ok sorry der link ist weg
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rexus schrieb:Wo ist denn diese Liste?
Also ich meine woher wisst ihr, ob eure Daten geklaut wurden, oder nicht?
Sehr geehrter Ashampoo Kunde,
wir schreiben Ihnen in einer wichtigen Angelegenheit, denn wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass auch wir auf einem unserer Server-Systeme einen unautorisierten Fremdzugriff festgestellt haben. Wir gehen davon aus, dass die Angreifer Kunden-Daten entwenden konnten. Daten wie Zahlungsinformationen, etc. sind davon nicht betroffen, da Ashampoo diese Daten nicht speichert.
Wir haben Ihnen alle Informationen bezüglich dieses Vorfalls zusammengefasst und möchten Sie bitten, folgende Webseite zu lesen: http://www.ashampoo.de/datendiebstahl
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ashampoo-Team
Sehr geehrte(r) $VName $NName,
im Zuge unserer verschärften Sicherheitskontrollen bitten wir Sie Ihr Passwort zu erneuern. Anschließend werden Sie per E-Mail gebeten das neue Passwort zu bestätigen. Damit können Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und Ihr Konto weiter uneingeschränkt nutzen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
decree schrieb:Um über seine Passwörter/Logins den Überblick zu behalten, empfehle ich http://keepass.info/index.html !
Man kann seine Datenbank, die man natürlich pflegen sollte auch nach einem Passwort filtern bspw..
theblade schrieb:immer mit der Voraussetzung das nicht mal ein trojaner / virus / etc das programm ausliest - ne wahre fundgrube!
Ich habe auch mittlerweile ALLE passwörter geändert. Da ich verständlicherweise nicht alle im kopf habe, hängt ein zettel im schrank wo ich ggf nachsehen kann.
Nach einiger Zeit wird der zettel dann natürlich vernichtet![]()
mr.greywater schrieb:Wenn ich ein Verschwörungsfanatiker wär würd ich sagen, das war eine Konkurrenzfirma![]()
Sepheta schrieb:wer so leichtsinnig mit der Sicherheit der Kundendaten umgeht hat es nicht anders verdient wenn jetzt einige Kunden dort nichts mehr bestellen, mich eingeschlossen...
/e: achja übrigens. die leute die hier meinen das andere verschwörungstheoretiker wären usw, sollten erstmal auf sich schauen und überlegen ob sie selbst nicht vllt ein wenig zu naiv sind. die welt ist nicht so rosig und gut wie manche hier wahrhaben wollen. hinter den kulissen passiert sogut wie nur sch**** und es herrscht ein erbitterter kampf um jeden prozent des marktes (auf jedem markt). es regiert einzig und allein das geld, wodurch jede kapitalistisch veranlagte firma (was wohl jede sein wird) bereit ist alles zu tun um sich selbst über ihren konkurrenten zu stellen. oft auch über die gesetzlichen grenzen hinaus. das ist eine tatsache (reicht schon die verfahren der kartellbehörde durchzuschauen, die eben dies zu verhindern versucht und ab und zu mal nen großes unternehmen in ihre schranken weißt. und ich behaupte das das nur die spitze des eisbergs darstellt was die kartellbehörde "aufdeckt"
theblade schrieb:man man einige sollten sich echt mal den dreck aus den Augen wischen vor lauter leichtsinn.
so so! man weis nicht welche Daten gestohlen wurde? öhm doch!
Name, Anschrift, email Adresse, Telefonnummer und uU sogar das PW.
Anschrift und mail addy wären halb so tragisch wäre da nicht noch die sache mit der Telefonnummer bzw PW.
mich ruft kaum einer an um mir was zu verkaufen.theblade schrieb:Wenn dir Telefonspam nichts ausmacht schön für dich!
theblade schrieb:Sollte sich das bewahrheiten, dass vorallem PWs geklaut wurden, ist es so ziemlich der größte Gau dem einem OnlineShop passieren kann! Und die Sache der Nicht-Information wird so ziemlich viele Kunden sauer aufstoßen und dem Shop zukünftig fern bleiben. Das werden nicht wenige sein!
dann wette mal. mehr als pseudowissen bringst du hier ja eh nicht vor.theblade schrieb:Ich könnt wetten das MF hier regelmäßig mitliest und erst dann auf den Trichter gekommen ist die ganzen PWs zurückzusetzen![]()
theblade schrieb:und den Politikern glaubst du auch alles ?![]()