Mindfactory schickt zuviele CPus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute eine nette kleine undercover Werbeaktion von MF :evillol:

die streuen Gerüchte über zuviel gelieferte Grafikkarten und CPUs, damit der Umsatz angekurbelt wird!

Genau dasselbe hatte ich vor circa 4 wochen auch,
Habe Board, Ram und CPU bestellt, natürlich alles nur einmal.
habe 2 boards und 2x Ram drin gehabt.

Anscheinend haben die zuviel davon ... :D

Ein Anruf bzw. meine E-Mail wurden bis heute nicht beantwortet.

Mulder1983 schrieb:
@PiPaPa

Wieso? Er hat Sie kontaktiert und die Ware zurückgesendet.
Mehr kann man nicht verlangen!

Selbst wenn es gesetzlich so geregelt wäre das er die Ware jetzt doch behalten dürfte, moralisch ist es fürn Allerwertesten. Aber in einer Gesellschaft in der nur noch der eigene Vorteil zählt... ach ich geh kotzen.

Hatte zur Anfangszeit von DSL was vergleichbares.

Da habe ich 6 DSL Modems von der Telekom bekommen.

Ich fühlte mich schon ein wenig belästigt! :)

Gram schrieb:
Da es mehrere Weg gibt MF zu kontaktieren mach das, sonst machs du dich strafbar

Macht er sich eben nicht, da er nachweislich versucht hat, die Firma zu Kontaktieren und auch das Paket nicht angenommen wurde von denen.

Was wollen sie also machen? ihn Anzeigen wegen ihrer eigenen Blödheit? :lol:

PiPaPa schrieb:
Wie schön... wir fordern zur Straftat auf. Schöne Gesellschaft in der wir leben.

Um welchen Straftatbestand handelt es sich bitte?

Waren, die man unaufgefordert bekommt, muss man eine gewisse Zeit aufbewahren und geht dann in den eigenen Besitz über, wenn sie nicht zurückgefordert wird.
In diesem Fall wurde ja eine Lieferung angefordert, diese war aber nicht korrekt. Denke das ist in dem Fall etwas anders.
Ich würde abwarten, sollen sie erstmal Ihren Rückstand bei den E-Mails abarbeiten.

@PiPaPa

Moralisch hat er schon mehr als genug getan.
Versucht zu Kontaktieren und auf seine Kosten die Ware versucht zurück zu senden.
Was will man bitte noch mehr?
Ich gehe aber mal davon aus, dass du deinen Eltern alles zurückgegeben hast bzw. zurückgezahlt hast was du jemals von Ihnen bekommen hast oder?
Ansonsten geh ich jetzt wo hin.....

kann mich da PiPaPa nur anschließen.
Das Zeug behalten ist moralisch gesehen nix anderes als Diebstahl. Obs jetz rechtlich da ne Lücke gibt, ist da doch egal.
Einfach mal anrufen und das klären. Direktes Gespräch ist meistens einfacher als E-mails...

Scheint als hätten sie echt ein Problem mit der Software. Selbst einem Praktikanten würde das doch auffallen.

wenn nur 1 CPU auf Rechnung steht anderen behalten :)

moralisch gesehen wie gesagt musst du für dich entscheiden , da du MF aber deswegen schon kontaktiert hast 1 zurück

Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Ich gehe aber mal davon aus, dass du deinen Eltern alles zurückgegeben hast bzw. zurückgezahlt hast was du jemals von Ihnen bekommen hast oder?
Ein unpassenderes Beispiel hättest du wohl nicht finden können, was?
Wusste gar nicht das meine Eltern mir ausversehen, unaufgefordert etwas geschickt hätten ... :rolleyes: "Danke Mama + Papa das ihr mich nicht habt verhungern lassen" :freak:

Aber immerhin haben mir meine Eltern ein gesundes (Un-)Rechtsbewusstsein auf den Weg gegeben - das geb ich nicht zurück.

Bestimmt alles Fakeaccounts hier die Werbung für Mindfactory machen. Auf einmal wollen nämlich alle da bestellen ;)

Natürlich muss man die zu viel erhaltenen Sachen zurückgeben. Das gehört sich einfach.
Ich würde noch einmal anrufen und versuchen die Sache zu klären. Wenn danach immer noch nichts passiert, würde ich die Ware behalten (aber vorerst nicht verkaufen).
Du hast bereits Kosten auf dich genommen und das du MF das Teil vorbeifährst, können sie auch nicht verlangen.

Vielleicht wird die Verpackabteilung demnächst entlassen/aufgelöst und durch Maschinen ersetzt. Also packen Sie munter drauf ein, entlassen sind sie ja schon ^^

ich würde beide CPU behalten, du hast dich immerhin schon nach der ersten Sache dort gemeldet, dann schicken sie dir noch eine CPU und du schickst beide zurück und die wollen das Paket nicht haben und haben sich auch sonst nicht gemeldet. Was sollen sie dir noch zumuten? Dir kann man jetzt keinen Vorwurf mehr machen wenn du das Zeugs einfach behältst und sie sich nicht mehr melden. Verkaufen würde ich es noch nicht, vielleicht wollen sie es ja noch demnächst zurück, wenn sie es bis Ende des Jahres nicht haben wollen, würde ich es nach Weihnachten verkaufen. Die Preise bleiben wohl stabil.

Also ich werd bestimmt nicht von Mindfactory bezahlt^^. Hab jetzt angerufen und die Frau wollte mir nicht glauben. Hab ihr den ganzen Sachverhalt geschildert und sie wollen mich zurückrufen. Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass da nichts kommt. Werd dann wie schon vorgeschlagen, die Sachen hier noch 4 Wochen liegenlassen und dann mal schauen. Behalten ist nicht meine Art, aber was soll man denn bei Dummheit noch alles machen??

Edit: Behalten mach ich aus zweierlei Gründen nicht. Erstens ist es nicht ok in meinen Augen und zweitens war MF immer recht kulant in der Vergangenheit, wenn ich Probleme hatte. Aber ich frag mich echt, was da im Moment los ist.

Könnte auch nen sehr geschickter Werbetrick sein.. :)

Ich mein wenn man einfach mal 10-20 Stammkunden das doppelte schickt kann man davon ausgehen, dass diese ehrlich sind und das nebenbei rumerzählen.

-> Minimale Kosten und schöne Mundpropaganda.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben