Ich habe bisher schon sehr viel bei MF bestellt und auch schon Reklamation und Widerruf dabei gehabt.
Alles wurde bisher superschnell und korrekt abgewickelt.
Jetzt bekomme ich aber arge Bedenken, ob das auch in Zukunft noch so weitergehen wird.
Sicher, das Gesetz sagt, dass der Käufer nach 6 Monaten den Beweis antreten muss, dass das betroffene Gerät von Anfang an einen Fehler hatte.
Diese Regelung wird nur nirgends angewandt, weil man sowas entweder überhaupt nicht beweisen kann oder ein wahnwitzig teures Gutachten erstellen muss, welches im Prinzip auch keine 100%ige Garantie dazu geben kann, dass wirklich von Anfang an ein Fehler vorlag.
Ich glaube folglich, dass MF gesetzlich schon im Recht ist. Interessieren tut das natürlich niemanden!
Für mich als Käufer gibt es evtl. keine Garantie mehr nach 6 Monaten und wenn doch, dann nur total umständlich über den Hersteller. Ob das gesetzlich richtig ist...ist mir doch egal. Bei anderen Versänden bekomme ich selbstverständlich weiterhin meine Garantie, also wird da gekauft. Die Preise sind in vielen Versänden gut, und darüber hinaus zählt eben der Service.
MF kann sich also ihre eventuelle treue Gesetzesbefolgung an den Hut stecken. Diese Aktion wird viele viele Käufer kosten. Soviel ist mal sicher!
Bei geizhals ist MF übrigens scheinbar schon rausgeflogen. Die stehen weder in der Händlerliste, noch bei irgendeinem Produkt als Anbieter. So ist es richtig