Mindfactory Versandkosten bei Widerruf, wenn waren geringen Werts behalten werdern?

@Fighter1993 - hast du vollkommen recht.
Ist nicht so als würde ich nach ein paar Stunden vergessen was ich zu zahlen habe xD

Das sollte man aber IMMER und egal WO beobachten.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich nicht nur 1,2x schon Produkte ohne jegliche Erhöhung nachts kaufen konnte.

Galaxus kann ich auch empfehlen. Die haben ebenfalls oft gratis Versand. Auch tagsüber.
Wobei ich hier nicht die Grenze kenne.
 
RaptorTP schrieb:
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich nicht nur 1,2x schon Produkte ohne jegliche Erhöhung nachts kaufen konnte.
Richtig, also alles, was ich nachts bestellt hatte, hatte am Tag über einen unveränderten Preis.
Aber wenn der Preis am nächsten Tag sinkt, dann muss es natürlich eine Folge des Midnight-Shoppings sein, weil Preissenkungen gibt es sonst normal ja nie - bei keinem Händler.

Selektive Wahrnehmung halt, um die Urban Legend zu bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Die eigentlich Frage ist: Warum bestellt man Etwas, dass man dann doch nicht haben will !? :affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn, Tornavida und Enotsa
....und macht sich wegen paar Euro Versandkosten ins Hemd.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ayo34 schrieb:
Viele Händler bieten kostenlosen Versand ab Summe X an. Wenn du dann für 50€ bestellst, aber nur für 2€ behältst, dann fallen eben Versandkosten für 2€ an.
Das ist natürlich ein valider Punkt. Hatte ich bei MF jetzt nicht bedacht, weil die das eigentlich erst ab 150€ nachts machen (wo die Preise oftmals merkwürdig ansteigen :D ).

0ssi schrieb:
Die eigentlich Frage ist: Warum bestellt man Etwas, dass man dann doch nicht haben will !? :affe:
Steht doch im Beitrag?
Tornavida schrieb:
....und macht sich wegen paar Euro Versandkosten ins Hemd.:freak:
Weil 9€ vs 2€ ein enormer Unterschied sind.. Über 400%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badcrusher
Cardhu schrieb:
Weil 9€ vs 2€ ein enormer Unterschied sind.. Über 400%
Du ich kann auch rechnen, aber wieso sollte jemand Anders für die Kosten (Porto/Aufwand) aufkommen? Weder Post noch MF noch irgendwer Anders hat den Stein zum Rollen gebracht. Arbeitest du für umsonst?

Zitat TE

"Wenn ja, dann würde ich natürlich alles zurückschicken, denn 8,99 € Versand für einen 2 € Artikel sind mir zu dekadent. :D "

Klar , Anderen Arbeit machen für Nichts, dann Pakete hin und her schicken, dann wieder woanders bestellen.... sorry habe ich kein Verständnis für, hätte er sich vorher besser überlegen sollen. Hoffe die 8,99 werden kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Tornavida schrieb:
Du ich kann auch rechnen, aber wieso sollte jemand Anders für die Kosten (Porto/Aufwand) aufkommen?
Sieht das deutsche Recht so vor. Kannst du doof finden, kannst du auch lassen.
Tornavida schrieb:
Arbeitest du für umsonst?
Nein. Auch sonst ein dummes "Argument"
 
Das mit den nachts teureren Preisen habe ich auch schonmal beobachtet :D
Ist aber schon eine ganze Weile her, das muesste so 2014 herum gewesen sein, als ich dort Teile fuer ein Komplettsystem bestellt habe.
Mindfactory aendert aber auch so generell oft die Preise, auch ueber Tag durchaus ein paarmal. Aber das mit dem Midnightshopping war damals schon ziemlich auffaellig.
Immerhin ist Mindfactory dabei sehr transparent gewesen. Es war jedesmal ein grosses Banner ueber dem Warenkorb, wo alle Preisaenderungen gelistet wurden.

Das sieht man sonst eher selten in Shops, lieber wird da einfach der ganze Warenkorb geloescht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich hab mal meinen gerplanten SurfPC mit 3200G im Midnighshopping gehabt und nicht gekauft, weil ich dachte es wird noch günstiger... und diese Config wurde nie wieder günstiger! Deshalb habe ich auch nie den 3200G gekauft...

BTT:

Die Frage ist doch, wieviel kostet es den TE das 2 € Teil andersweitig zu besorgen? Ich bekomme meistens vor Ort nur Noname Kleinkram zu noch schlechteren Preisen, da nehem ich lieber das Markenteil + Versand... muss man halt etwas kombinieren/sammeln um den Versand auf mehrer Kleinteile verteilen zu können.
 
Warum diskutieren einfach bei mindfactory anrufen die beantworten einem alle fragen einfach und unkompliziert. Ok ich hab die technicker nummer benutzt also nicht die normale service hotline naja wie schon gesagt die beantworten einem jede frage.
 
Zurück
Oben