Mindfactory verschickt Paket - wie sich nach dem Öffnen herausstellte, ohne Inhalt...

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Re: Mindfactory verschickt Paket - wie sich nach dem Öffnen herausstellte, ohne Inhalt...

Also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit MF gemacht.
Hatte letztes jahr meinen pc über vorkasse (1165 € )bestellt und alles lief einwandfrei und ohne probleme ab-->ware schnell angekommen usw.
Jedoch ist mir dann ca. vor einem halben jahr mein bequiet netzteil kaputt gegangen(es kam eine rießige stichflamme beim anmachen des pc's aus dem NT :o )
Also bei mf angerufen.. gelben zettel ausgefüllt, nt zurückgeschickt->4 tage später hatte ich schon ein komplett neues bequiet netzteil vor mir liegen

:D
 
andy4 schrieb:
Und das soll also als Begründung reichen? Barcode? so hier die potenzielle Reaktion seitens der Geschäftsleitung.*snip*
Wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen. Leider stellt sich nun heraus, dass Mf nicht gerade kritikfähig zu sein scheint.

Ich habe gerade eine PN eines hier eingetragenen Members erhalten, dessen Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo
bezüglich Ihrer Aussage "Mindfactory verschickt leere Pakete ..." möchte ich Sie höflichst auffordern, den Überschriftentext zu ändern, da wir ansonsten am Montag
eine Unterlassungserklärung über unsere Rechtsabteilung sowie Strafanzeige gegen Sie erstatten werden.

Mindfactory AG
Geschäftsleitung

Obwohl ich nach wie vor von einem Irrtum seitens der Versandabteilung Mfs ausgehe und aufgrund des Beitrages #5 von "derTaucher" auch bestätigt wurde, dass mein aktuelles Problem augenscheinlich keinen Einzelfall darstellt, habe ich den doch recht pauschal anmutenden Ursprungstitel des Threads sowie sämtliche Beiträge wunschgemäß editiert.

Btw. Mein Beitrag im Mf Forum wurde inzwischen kommentarlos gekickt - entsprechende Schlußfolgerungen überlasse ich jedem selbst... :cool_alt:
 
Wie wär es, wenn sich die Mindfactory Geschäftsleitung hier selbst mal zu Wort melden würde und Stellung bezieht, da sie sich ja offensichtlich hier im Forum angemeldet hat?
 
Ralf B. schrieb:
Wie wär es, wenn sich die Mindfactory Geschäftsleitung hier selbst mal zu Wort melden würde und Stellung bezieht, da sie sich ja offensichtlich hier im Forum angemeldet hat?


Guten Tag,

die sog. Geschäftsleitung von Mindfactory ist am Ostermontag nicht zu erreichen. Dieser jemand, der eine sog. PN an spiro geschrieben hat, sollte sich hier klar dazu äußern - warum er meint - für die Geschäftsleitung von Mindfactory sprechen zu müssen.
 
Ja, Raberduck genau, ich denke bei der PN handelt es sich um einen Fake. Es wird sicher über Ostern kein MF Mitarbeiter irgendwelche Foren abklappern, indem MF schlecht wegkommen könnte, außer Spiro hätte im MF Forum erwähnt, daß auch auf FB eine Diskussion drüber läuft.
 
also ich find mindfactory eignetlich ganz gut...hab auch nur (bis jetz zumindest) gutes gehört...
ich hab mein kompletten pc bei denen gekauft (cpu,mobo,ram,graka).
das hat alles ca...*überleg*

1050 € gekostet....so ungefähr. allerdings habe ich per nachname bezahlt und als der bote antanzte, erst paket geöffnet (die 4 kartons gesehen) und dann bezhalt.

Bei solchen dingen sowieos immer nachname.
 
Ralf B. schrieb:
Ja, Raberduck genau, ich denke bei der PN handelt es sich um einen Fake. Es wird sicher über Ostern kein MF Mitarbeiter irgendwelche Foren abklappern, indem MF schlecht wegkommen könnte, außer Spiro hätte im MF Forum erwähnt, daß auch auf FB eine Diskussion drüber läuft.
Selbstverständlich habe ich die hier laufende Diskussion sowie die Ergebnisse der SuFu, Mf betreffend, in deren Forum verlinkt!

Wie bereits geschrieben, wurde mein dortiger Beitrag aber inzwischen gekickt. Somit ist nachvollziebar, woher der Wind weht. Zudem ist besagter Absender der PN hier ausschließlich in Erscheinung getreten, wenn Mf tangiert wurde (3 Beiträge) und hat auch 2x mit "Geschäftsleitung Mindfactory AG" signiert.

Wie ich finde, geht die Androhung von Rechtsmitteln eh nach hinten los - kundenorientiertes Verhalten seitens Mf halt...
 
spiro schrieb:
Wie bereits geschrieben, wurde mein dortiger Beitrag aber inzwischen gekickt. Somit ist nachvollziebar, woher der Wind weht. Zudem ist besagter Absender der PN hier ausschließlich in Erscheinung getreten, wenn Mf tangiert wurde (3 Beiträge) und hat auch 2x mit "Geschäftsleitung Mindfactory AG" signiert.

Guten Tag,

selbst dass ist noch kein Beweis. Man sollte eigentlich wissen, dass man sich etwaige Schüler oder gar Studenten als Foren Moderatoren und Admins bestellt - da diese freiwillig und ohne / mindere Entschädigung - die Aufgaben im Forum übernehmen.
 
Re: Mindfactory verschickt Paket - wie sich nach dem Öffnen herausstellte, ohne Inhalt...

Schauen wir doch einfach mal, ob sich Nalfi zu den hier vorgeworfenen Kommentaren meldet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mindfactory verschickt Paket - wie sich nach dem Öffnen herausstellte, ohne Inhalt...

Moin,

hier bei uns wird auch schon mal am Ostermontag gearbeitet.

Wieso eigentlich Vorwürfe gegen uns, gern würden wir einmal beweisen,
daß eine Fehlmenge bei uns im Versand nicht vorkommen kann. (hier wurde durch
Fehler in der Vergangenheit ein sehr ausgeklügeltes System installiert).
Bezüglich der Echtheit der Geschäftsleitung kann man dieses gerne per PM in unserem
Forum unter dem Namen (derMindfactoryChef) prüfen.
Aber gleich zu unterstellen, die Mindfactory hätte Schuld, sehen wir auch nicht als fair an.

Mindfactory AG

Geschäftsleitung
 
Guten Tag,

also das Prozedere @Snakecity ähnelt stark der Vorgehensweise seitens MF an dieser Stelle.

Wenn mal bedenkt, dass MF in sämtlichen Foren und weiß der Geier wo hochgelobt wird, und ebenso die Ausnahmefälle in den Lobigungen untergehen - fragt man sich echt, was die Strategie der angeblichen Auktionäre der MF AG bringen möge.

@Nalfi

Was bitte schön ist es denn für ein Beweis, wenn ich als "Schüler" der Admin vom MF Forum bin, und dort PN's zur Beweissicherung an etwaige Interessenten verteile? Also bitte ...

Vielleicht mal die netten Damen und Herren der Rechtsabteilung konsultieren, bezüglich der Rechtssprechung in einem Forum.

Wie gesagt, ich habe bei MF immer gut eingekauft und und alles lief perfekt. Doch wenn ich sehe, wie schnell man als Betrüger abgestempelt wird und/oder wie man mit dem Kunden bei Retoure umgeht, verschlägt es mir wahrhaft die Sprache.

Somit kann ich auch philosophieren, dass dieser "neue" Mindfactory Gold Order" - für die Katze ist ;) ....

Ich für meinen Teil, kehre MF den Rücken und lege gern ein paar Euro für einen ordentlichen Support drauf. Und wenn man Tag täglich versucht, jemanden über den sog. LIVECHAT bei MF zu erreichen, erhält man auch immer - die gl. Ansage ;) --- Support für den man nicht bezahlt - nenn ich das!
 
Hallo,

wer unterstellt hier eigentlich wem was?

Nachdem ich meinen Frust über die Praktika ihres Unternehmens bereits in meinem "Hausforum", ForumBase geäußert habe, versuche ich hiermit auf direktem Wege, die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen zu erlangen.

Der Einfachheit halber kopiere ich meinen Beitrag:

Mindfactory verschickt leeres Paket...

das war die Aussage von Spiro!

Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, es ist nicht fair. Hier werden einfach Behauptungen seitens Spiro aufgestellt.

Mindfactory AG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Nalfi schrieb:
Mindfactory verschickt leeres Paket...

das war die Aussage von Spiro!!!!

Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, es ist nicht fair. Hier werden einfach Behauptungen seitens Spiro aufgestellt.

Mindfactory AG

Ich glaube nicht das das eine Behauptung war, sondern leider Gottes eine Feststellung?
 
Re: Mindfactory verschickt Paket - wie sich nach dem Öffnen herausstellte, ohne Inhalt...

Interessant.

Mindfactory AG
 
Nalfi schrieb:
Interessant.

Mindfactory AG

Guten Tag @Nalfi,


wenn man Ihre Beiträge im hiesigen MF Forum verfolgt, sind Sie sich ziemlich sicher - im Schutze Ihrer angeblichen Rechtsabteilung zu wirken.

Seien Sie sich da nicht zu sicher. Ich habe auch Augen - und Hände die handeln.

Wie ich oben schon einmal schrieb - sollten Sie sich mit Rechtssprechung bezüglich eines Forums - mal auseinandersetzen. In Ihrem Forum werden Drohungen und Anschuldigungen von beider Seiten provoziert - das ist die wahre Freude-

^Gedankenanstoß.
 
Heisst das ab jetzt öffnet man am Besten gleich das Packet vor dem Postboten ect, um mit ihm gemeinsam die Lieferliste durchzugehen ? ... Das kann es doch nicht sein. Aber im Endeffekt möchte ich dann behaupten, wäre es zu dieser jetzigen Situation nicht gekommen.

Wie steht denn jetzt die Beweispflicht für die richtige Übersendung der Ware, wohl kaum noch Mf oder wie sehe ich das ? Sonst könnte ja jeder am Ende behaupten, die Ware sei nicht bei ihm angekommen ...

Ich kann deinen Ärger in jedem Fall verstehen @ Spiro, sowas sollte und kann einfach nicht richtig sein.

Dabei hätte ich selbst auch noch eine Frage. Wenn jetzt das Packet ankommt, muss ich den sofort zahlen, oder kann ichr die Öffnung des Packetes verlangen, um den Inhalt auf seine Richtigkeit zu untersuchen ?

MfG GunnM :o
 
Hallo allerseits,
ich möchte darum bitten, etwas mehr Objektivität in die ganze Diskussion zu bringen.
Wie etwas in anderen Foren gehandhabt wird kann wohl gerne erwähnt werden, sollte jedoch nicht Hauptthema in diesem Thread werden.
Des Weiteren möchte ich daran erinnern, das man mit Tatsachenbehauptungen im Allgemeinen sehr vorsichtig sein muss, im Zweifelsfall muss man diese nämlich belegen können, was nicht immer ganz einfach ist. Falls man dem nicht nachkommen kann läuft man Gefahr wegen übler Nachrede belangt zu werden.
[Hint] Die richtigen Satzendzeichen und sehr genaue Formulierung der Aussagen oder Fragen verhindern manchmal Schlimmeres.

Ich bitte alle Beteiligten zur Kernfrage zurück zu kommen, die da lautet:
spiro schrieb:
Gibt es Member, die ähnlich leidvolle Erfahrungen machen mußten?

Wenn dieser Thread ausartet sehe ich mich leider gezwungen zu schliessen. Mit Anschuldigungen und Beschimpfungen gegen MF ist Spiro sicherlich nicht geholfen.
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Dabei hätte ich selbst auch noch eine Frage. Wenn jetzt das Packet ankommt, muss ich den sofort zahlen, oder kann ichr die Öffnung des Packetes verlangen, um den Inhalt auf seine Richtigkeit zu untersuchen ?

MfG GunnM :o


Guten Tag,

Ware kommt an, geliefert durch DHL - du bezahlst sie und darfst dann gleich vor Ort prüfen. Fakt ist, die Ware wird erst bezahlt und dann begutachtet. Nach Fehllieferung oder sonst. darf der Postmann dir das gezahlte Geld auch nicht wieder herausgeben.
 
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