Mindmapping-Tool für iOS und Linux/Web

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Mindmapping-Software so eingesetzt wird. Gibt es ja offensichtlich wie Sand am Meer, da ist es nicht so einfach was wirklich gutes zu finden.

Ich bräuchte was, dass am besten sowohl auf iOS als auch auf Linux (oder halt als Webanwendung) läuft. Noch schöner wäre OpenSource mit GoogleDrive/OneDrive/Dropbox oder so zum Sync-en.

Mindmeister gefällt mir schon ganz gut, ist aber ziemlich teuer mMn. Freemind hat leider kein iOS Gegenstück (mehr).
 
Wie wäre es mit XMind?
 
Freeplane sieht ganz gut aus. Auf Linux hab ich sonst Freemind benutzt, das sieht ja relativ ähnlich aus. Müsste nur noch die passende App dazu her.

XMind ist auch nicht schlecht, aber das ist wieder arg teuer (wie Mindmeister auch). ~5€ im Monat ist etwas heftig wenn das komplette Office-Paket weniger als 10€ im Monat kostet.
 
Zurück
Oben