• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft - Mod erstellen

Rabenbrand

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob hier einige Kenntnisse haben, einen kleinen mod für Minecraft zu erstellen. Von daher hoffe ich in der richtigen Forensektion meine Frage zu stellen.
Ich würde gerne einen kleinen Mod erstellen, der die teilweise trostlose Welt von Minecraft ein wenig mehr Leben einhaucht.
Und ja, ich weiss es gibt einige Mods, vor allen Mo's creatures. Der ist auch nicht schlecht, aber mir gefallen da teilweise die Mobs nicht .
Der Mod sollte in SMP funktionieren und vorerst keine neue Funktionen in das Spiel bringen (Neue Blöcke, Drops, Rezepte etc…)
Ich kann ich leider nur 3D Modelle zu dem Mod beisteuern, programmieren kann ich so gut wie ein Walfisch Fahrad fahren kann…
Hätte vielleicht jemand Interesse? Gerne kann man man auch meine Mobs als Grundlage für andere Mods verwenden, ich sehe das nicht so eng.
Hier eine kleine Auswahl von Mobs, die ich vor ca.1 Jahr erstellt habe.

Edit 02.04.2012 - Bilder hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Ich würd einfach nochmal im Minecraft Forum nachfragen. Da würdest du wahrscheinlich eher einen Skripter/Programmierer finden :)

Hier eine kleine Auswahl von Mobs, die ich vor ca.1 Jahr erstellt habe.
Sehe nix ^.^

Warte bis die Mod API raus ist und der Server dementsprechend mit dem Client kommunizieren kann - sonst muss jeder von Hand seinen Client zusätzlich modden damit das ganze überhaupt funktioniert und davon haben die wenigsten Ahnung.

Und ja, ich sehe auch nix.

Oha... da ist wirklich nix zu sehen, ich hab das jetzt erst gesehen da der Beitrag immer erst manuell freigeschaltet werden muss (hatte wohl ein wenig lange gedauert) und ich die Bilder als Dateianhang eingefügt hatte, da ich vom Arbeitsplatz kein Zugriff auf einen Imagehoster habe.
Heute Abend werde ich die Bilder dann reinstellen, tschuldigung.

@xXQuadXx
Im minecraftforum.net hatte ich schon vor ca. einen Jahr auch keine konkrete Hilfe bekommen und im deutschen Minecraft Forum konnte auch keiner so richtig helfen, die mobs von mir wurden nur als Vorlage für eigene Mods verwendet, was ja auch okay ist.
Ich wollte aber gerne meine eigene Vorschläge in einen Mod verwirklicht haben.