• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server Berechtigungsproblem

KingJoshii1000

Lieutenant
Hey,
ich habe das Plugin Craftbook installiert.
Jetzt hab ich das Problem das keiner meiner mitspieler den elevator benutzen kann wegen fehlender Berechtigungen.
Wie kann ich das einstellen das meine Mitspieler auch den Elevator benutzen dürfen?
Habe den Server auch erst seit 1 Woche :)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
Brauche ich ein extra Plugin oder geht das auch anders?

MFG

Warum nutzt du nicht das Permissions Addon? Hast du mal probiert, jemandem OP Rechte zu geben, ob er dann den Elevator nutzen kann? Einige Addons erfordern explizit das Bukkit Permissions Addon.

Wie ist die Config sonst noch so?

also in der Config von Craftbook kann man nur einstellen was davon funktionieren soll also wenn man das aus macht dann geht es für OP auch nicht.
Also wenn ich den leuten OP geben geht es :/
Also brauch ich ein Extra Add on?

sry..seh grad das ist ne neue Version, ich hab noch die alte...leider keine Ahnung wo du das jetzt reinschreiben musst. (Guck mal nach ner world.yml ,vielleicht gibts die noch)

Wenn du einen Server betreiben willst solltest du dich auch damit auseinander setzen.
Du musst Gruppen und User setzen, ist alles inkl. der Rechte für Craftbook gut dokumentiert.

wärst du so freundlich und würdest mir nen link geben?
Ich finde da nix
auch auf bukkit.org da Permissions und da find ich auch nix informatives zwar das plug in aber nich tmehr

das Einzige was ich machen könnte wäre die alte version hochladen
Anhang anzeigen Permissions.7z
Einfach die in den Plugin Ordner, einmal Server an und aus und dann müsstest du nen Ordner Permissions mit ner world.yml finden.
In der World.yml dann einfach alles anpassen.

In jedem Plugin Thread ist ein Link zum Wiki zu finden (Wiki / Documentation etc.).
Und in diesen findest du auch die gewünschten Infos.

Jo, I-HaTeD2 hat es auf den Punkt gebracht. Alle jeweiligen Informationen sind in den Addon-Threads verlinkt, da muss man sich halt ein wenig durchfuchsen.
Das gehört aber dazu, wenn man denn einen eigenen Server betreiben will. Man sollte schon Spaß daran haben, sich mit Config-Files auseinanderzusetzen. Und Permissions ist jetzt nicht so schwer.

Eben.
Es bringt nichts wenn man einen Server bestellt / aufsetzt und dann andere die Arbeit machen lässt. Du musst selbst lernen alles handhaben zu können, ansonsten kannst du ja nen Stundenlohn für die Konfiguration vorschlagen. ;)

Wenn man dazu nicht bereit ist sollte man lieber einem existierenden Server beitreten.

Zurück
Oben