• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server Ip eingeben..

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Ich hab mir heute einen eigenen Minecraft Server eingerichtet.
Hat auch gut funktioniert, jedoch wollte ich dem Server jetzt eine IP Adresse geben.
Wo ich die eingeben muss weiß ich ("server.properties") jedoch weiß ich nicht welche ich eingeben kann.
Hat wer von euch eine Idee welche IP man dort eingeben muss damit der Server von meinen Mitspielern genutzt werden kann?

Grüße,

Flamingo26

du musst gar keine IP eingeben.

Deine Spieler müssen sich nur auf deine externe IP Adresse (vom Internetprovider zugewiesen) verbinden.

du brauchst nen dyndns (oder was vergleichbares) acc... dann gibst du den port 25565 in deiner router firewall frie und gibst deinen mitspielern die dyndns adrese...

Ne du musst andersherum denken.

Du hast schon eine IP vom Internetprovider und die müssen die anderen eingeben, dann funktionierts.

Wenn du aber z.B. ein Hamachi Netzwerk laufen hast müssen die anderen die IP angeben, die bei Hamachi bei dir angezeigt wird.

@Flamingo26: Zuerst finde mal deine externe IP Adresse heraus (http://www.wieistmeineip.de/)
Dann musst du noch wissen ob du eine Firewall in Betrieb hast oder nicht (Router, Softwarefirewall?).
Wenn nicht lass einen Bekannten probieren auf deinen Server zu verbinden (mit dieser IP Adresse ^^).

Wenn das nicht funktioniert hast du doch eine Firewall laufen :)

Falls du eine dynamische IP Adresse hast (wechselt bei jeder Einwahl, bzw. alle paar Stunden) dann musst du noch zusätzlich einen dyn-DNS Dienst (www.dyndns.org z.B.) benutzen um eine fixe Adresse zu bekommen (so dass die Leute immer auf die selbe Adresse verbinden können und nicht immer um deine aktuelle IP Fragen müssen).

Zurück
Oben