• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft und Roblox mit neuen HW starten nicht

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,
meine Tochter hatte älteren AM3 System. Nachdem die Graka kaput ging und ich einen Ryzen 3 2200G rum liegen hatte, habe ich ihr kurzerhand AM4 Mainboard Gigabyte B450M und DDR4 Ram gekauft.
Angeschlossen und Win 10 hat ohne probleme von der angeschlossenen SAmsung SSD gebootet. Habe einen neuen Key eingegeben und lies alle Windows Updates installieren.
Alles ist top, System läuft stabil, aber die zwei Spiele die sie am meisten spielt, Roblox und Minecraft, startet nicht. Bzw sie starten schon, für 1sec kann ich den Startbildschirm von dem Games sehen und dann schließen sie sich automatisch.
Steam Games wie LEgo-Reihe geht problemlos. Beide Spiele die nicht gehen wurden über Microsoft Store installiert. Account ist im MS Store weiterhin angemeldet.
Ich weiß nicht, ob es an bestimmten Treibern liegt oder etwas mit Windows neuem Key zu tun hat. Das OS neu installieren hätte ich keine große Lust.
Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung dazu?

Beste Grüße, Tapac
 
Zurück
Oben