Minfactory, entäuschend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenners87

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte hier mal meine Wut und Entäuschung über die Mindfactory Bestellung
für den Pc meines Vaters loswerden.

Die Artikel sind defintiv nicht auf Lager auch wenn sie als verfügbar gekennzeichnet sind.
Dann kommen die einzelnen Teile UNVOLLSTÄNDIG hier an.

Beim Corsair 300r hat einfach mal das Seitenteil gefehlt vom Tower.
Super jetzt hab ich mich gefreut das teil am Wochenende zusammenzubauen...

Im Endeffekt ist jetzt nichts hier von dem was ich bestellt hab...

Bei Caseking waren ALLE Bestellungen bis jetzt am nächsten Tag TipTop hier bei mir.
Bereue das ich nicht da bestellt habe.

Schwache Leistung Mindfactory!!

Falsches Überforum.

Ja das ist ärgerlich und mir auch schön öfter aufgefallen, dass die Sachen dann doch nicht verfügbar sind bzw. sich der Termin verschiebt.

Bei Caseking hatte ich allerdings bei 3 bestellten Towern 2 defekte und einen unvollständigen.
Die Reklamation lief aber immer problemlos.

Das kann schonmal vorkommen. Ich hatte bei Mindfactory so um die 8 Komplettsysteme bestellt. Bei einem Mal kam die Hardware 2 Tage später als erwartet. Sonst immer sehr zügig.
Mindfactory schaut nicht in die Hardwareverpackung und macht keine Tests. Wenn die Hardware mal defekt ankommt, kann der Händler nichts dafür. Er kann bloß für einen schnellen Austausch sorgen und damit war ich bei Mindfactory immer zufrieden.

ja habe den Tower gecancelt, und hole mir den jetzt um die Ecke beim Computerhändler meines Vertrauens.
Der hat den mehrmals auf Lager.

Verfügbar und Lagernd sind 2 paar Schuhe!

Verfügbar = kurzfristig zu beschaffen (bei deren Distributor LAGERND), Lagernd = steht bei Mindfactory im Regal!

Muss man halt mal lesen......

Und für Herstellerfehler (fehlende Seitenwand) können die auch nix. Solche Pakete werden einfach 1zu1 zum Kunden geschickt ohne reinzugucken. - Was meinst du wie Mindfactory sich da ärgert? Die können da auch nix für.

kenners87 schrieb:
Schwache Leistung Mindfactory!!

Man sollte es tunlichst vermeiden, auf Fremdplattformen sowas wie einen Shitstorm anzuzetteln. Doch in der Sache muss man den von Dir beschriebenen Zustand dann bekräftigen, wenn was dran ist.

Ich kann den Zustand nur bestätigen. Selber bei lagernder Ware kommt es oft vor, dass sie eben doch nicht lagernd ist und der Versand, womöglich wegen eines einzelnen fehlenden Teils - das wohlgemerkt als lagernd deklariert war - der Versand nicht angestoßen wird und es zu unsichtbaren Versandverzögerungen kommt. Das geht gar nicht! Gut, dass es auch andere trifft, die sowas dann anmeckern.

Tipp: Auch im MF-Forum direkt vor Ort beschweren. Die Macht der Vielen! Vielleicht tut sich dann was.

Vielleicht solltest du das nicht hier vermerken sondern bei mindfactory selber und dann bekommst du das Geld zurück. War der Gehäusekarton schon mal auf bzw. wurde er erneut zugeklebt? Wenn nein, dann hat nicht mindfactory den Fehler gemacht sondern Corsair selbst.

Ich hatte noch nie schelchte Erfahrungen mit mindfactory. Auch am Telefon bei Bestellungsänderungen waren der Support immer äußerst nett und kompetent.

ok verstehe. da hat man vielleicht manchmal Pech.
Die Reklamation und der Kontakt sind in Ordnung.

kenners87 schrieb:
Die Artikel sind defintiv nicht auf Lager auch wenn sie als verfügbar gekennzeichnet sind.

Natürlich so steht es ja auch auf der Seite. Kannst du nicht lesen ?

Lagernd: sie sind im MF-Lager
Verfügbar: du kannst ihn bestellen und er wird dann vom Hersteller/Lieferanten von MF geordert und erstmal zu MF gliefert.

Wenn bei nem Teil was fehlt ist das wohl eher die Schuld von Corsair selber. MF reißt ja nicht jedes Produkt auf und prüft ob alles da drin ist.

MF macht sicher Fehler aber hier liegt die Schuld ganz klar bei anderen und dir.

Es ist völlig normal, dass Kunden nicht in der Lage sind ihre eigene Situation gerade objektiv zu beurteilen. Daher sind solche kleinen Rants auch weder zielführend für das eigentliche Problem, noch sind sie sonderlich substanziell.

Jetzt bin ich auch noch Schuld. :D
der Karton des Gehäuses sah so aus als ob er schonmal offen war.
ich schreib hier nix unbegründet..
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Es ist völlig normal, dass Kunden nicht in der Lage sind ihre eigene Situation gerade objektiv zu beurteilen. Daher sind solche kleinen Rants auch weder zielführend für das eigentliche Problem, noch sind sie sonderlich substanziell.

klar der thread bringt hier garnix, ich wollte nur wissen ob andere ähnliche Erfahrungen mit MF hatten.

Die Erfahrung mit "verfügbaren" Teilen , die dann direkt nach der Bestellung plötzlich nicht mal mehr lagernd sind, habe ich bei MF leider auch schon mehrfach gemacht. Das passiert mir gerne auch mal bei anderen Anbietern, bei MF konnte ich mich da bisher aber leider immer drauf verlassen. Mein Fazit, ich bestelle woanders ;)

Allerdings war die Bestellung, so sie denn endlich mal komplett war, immer im tadellosen Zustand.

1. Mindfactory haben ihr eigenes Support-Forum für genau solche Fälle
2. Hatte ich bei meinen Bestellungen dort noch keine Probleme
3. Kann das bei jedem Shop passieren

Ok was bringt es dir nun hier deine Wut loszulassen? Das mit dem Seitenteil ist ein Fehler vom Hersteller, nicht vom Händler. Außerdem war hab ich immer recht gute erfahrungen mit MF gemacht, des weiteren sind die recht schnell. ich weiß nicht warum man alles sofort haben möchte...

Wenn du dich bei Mindfactory schon ärgerst rate ich dir niemals etwas bei Hardwareversand zu bestellen.
Der laden ist wirklich das allerletzte.

soiz schrieb:
1. Mindfactory haben ihr eigenes Support-Forum für genau solche Fälle
2. Hatte ich bei meinen Bestellungen dort noch keine Probleme
3. Kann das bei jedem Shop passieren

da erzählst du jetzt was neues
Ergänzung ()

silverdigger schrieb:
Wenn du dich bei Mindfactory schon ärgerst rate ich dir niemals etwas bei Hardwareversand zu bestellen.
Der laden ist wirklich das allerletzte.

^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben