Minger Ambilight als solala alternative zum Dreamscreen?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,wollte mein Heimkino mit einem Ambilight aufwerten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem ein "Minger Ambilight" ➡️ https://www.amazon.de/Hintergrundbe...F8&qid=1534340787&sr=8-1&keywords=dreamscreen ? Ein Dreamscreen ist mir zu teuer darum die Frage nach dem Preisgünstigerem Produkt.

Bei Youtube (
) sieht nicht schlecht aus für den Preis!

Können User von dem Produkt vll was berichten?!

Danke für Eure Meinungen

Da finde ich Dreamscreen aber bedeutend besser. Und soviel teurer ist es nicht. Habe mal für mich geschaut 50€ vs 129€. Da nehme ich lieber mehr Geld in die Hand und habe das bessere Produkt. Zudem sprechen die Kundenrezensionen gegen Minger. Ansonsten kannst du nur selber ausprobieren.

Da stimme ich dir zu wobei ich beim dreamscreen für meinem Setup bei 300 € Minimum wäre und das ist schon eine Hausnummer. Wieso ich mir keinen normalen Philips Fernseher gekauft habe mit eingebauten Ambilight? Ganz einfach ich finde die Qualität des Bildes von den Philips Fernseher kommt an andere teilweise nicht heran

Bei einem Standbild oder langsamen Farbwechseln wirkt das noch recht homogen. Für schnellere Farbwechsel aber absolut ungeeignet. Das sieht man auch im Video...
Mich würde es eher nerven als erfreuen.

Ich glaube ich muss es einfach mal ausprobieren, momentan habe ich eine Lösung laufen mit der Philips Hue Lampe und einer Hue Ambilight App wo über die Handykamera funktioniert , das Bild wird aufzeichnet und der Querschnitt der Farben mit der Bridge synchronisiert

Hallo zusammen, also kurzes Feedback bei meinem veralteten Thema; habs nach dem Kauf installiert und bin wirklich zufrieden, zwar nicht ganz homogen aber bei dem Preis wirklich super. Dreamscreen war halt in der 4K Variante um ettliches teurer.... Hatte mit dem Gedanken gespielt zwichen den TV und meine Shield einen HDMI Splitter zu stecken der am den TV das 4K Bild weiterleitet und für den Dreamscreen ein Fullhd Bild ausgibt aber so Splitter die ein Signal druchschleusen und einmal skalliert ausgeben finde ich nicht. Darum wurde es jetzt das hier.

Oder vll kennt hier jemand einen?!
IMG_20190226_190642.jpg

Zurück
Oben