Monitor Hintergrundbeleuchtung (Ambilight) für Curved Ultrawide Monitor 48"

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin,

ich hätte gern eine Beleuchtung hinter meinem Monitor, die beim arbeiten einfach ein gutes diffuses Licht produzieren soll. Beim zocken darf sie dann auf Bildschirminhalte reagieren und ne ordentliche Kirmes in meinem Büro veranstalten.
Jetzt stellt sich die Frage, bei einem so breiten Odyssey Monitor am besten nimmt? Hab schon einiges von Philips Hue, deshalb würde ich gern beim Hersteller bleiben.
Ich denke, es kommt entweder ein Gradient Light Strip in Frage, wobei ich mir da mit der Länge total unsicher bin. Dann gibts noch die Lösung mit den zwei kleineren getrennten Play Bars oder alternativ die lange starre Röhre von Hue. Die Röhre würde ich dann wohl eher an der rückseitigen Kante des Tisches befestigen. Was meint ihr?

Beste Grüße
 
Glaube der Gradient wäre die beste Lösung. Der war doch von angegeben um Ambilight "nachzurüsten" oder? mit der HDMI Sync Box etc
 
So wie ich das Verstanden haben, funktionieren alle 3 Produkte als Ambilight, am PC auch ohne Syncbox? Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden?
 
@Jongleur666
 
Zurück
Oben