Mini D Verstärker für JBL Control One

Mopelt

Ensign
Hallo,

suche ohne großes Umschweifen einen Mini D Verstärker für 2 x JBL Control One, um damit einen OLED Fernseher zu betreiben. Preislich bis 100 Euro. Bluetooth ist optional. Mein Fernseher hat auch Bluetooth, vielleicht kann man über den das Bluetooth direkt in den Verstärker einspeisen?

https://www.amazon.de/Fosi-Audio-V1-0B-Audioverstärker-Mini-HiFi-Klasse/dp/B06XZL2PQD/
https://www.amazon.de/Fosi-Audio-V1...-Profi-Digital-Verstärker-Grau/dp/B071XQGYRJ/

Es sollte dir nur klar sein, dass diese Amps für das Nahfeld konzipiert sind.
Ergänzung ()

Mopelt schrieb:
Mein Fernseher hat auch Bluetooth, vielleicht kann man über den das Bluetooth direkt in den Verstärker einspeisen?
Hat dein TV kein Chinch Ausgang? BT ist Quatsch bei sowas.

Das ist mein TV:

https://www.amazon.de/dp/B0F2JBY889...Y889&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE&th=1

KI sagt:

Der LG OLED55B59LA bietet umfangreiche Audio-Anschlussmöglichkeiten für dein Entertainment-System:

HDMI Audio-Anschlüsse:
  • 4 HDMI-Eingänge mit vollständiger Audio-Unterstützung
  • Unterstützt digitale Audio-Formate über HDMI
  • Kompatibel mit Dolby Atmos über HDMI ARC/eARC
Integrierte Audio-Features:
  • 9.1.2 Surround Sound mit Dolby Atmos eingebaut
  • AI Clear Sound für präzise Tonkorrektur
  • Dynamic Sound Booster mit AI-Prozessor
  • WOW Orchestra für Multi-Surround-Sound-Erlebnisse
Weitere Audio-Anschlüsse:
  • 1 USB-Anschluss für Audio-Wiedergabe von externen Geräten
  • WLAN und Ethernet für Streaming-Audio von Apps wie Spotify
  • Audioeingang über HDMI für externe Geräte
Besondere Audio-Technologien:
  • AI Sound Wizard erstellt individuelle Klangprofile aus deinen Vorlieben
  • WOW Interface für optimale Soundbar-Integration
  • Unterstützung für HEVC-Audiokodierung

Ich weiß aber dass er auch nen optischen Anschluss hat. Also KI blöd.

Mein LG 55" CX hat sogar 3,5mm Klinke und geht damit in meinen alten Denon AMP.
3,5mm Klinke auf Chinch, gibt es überall zu kaufen.

Sorry, deiner nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und SpiII
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, mein Fernseher hat weder Cinch noch Klinke.

Handbuch? Selber nachsehen hinterm TV?

• eARC via HDMI zum AMP (vermutlich über 100€)
  • AMP mit optischen Eingang
  • Bluetooth (evtl. Latenzprobleme?)

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Hab mir letztens einen AIYIMA A07 MAX samt 48V Netzteil für ~60€ gekauft, erste Hörprobe hat er bestanden, aber bin noch nicht dazu gekommen, das Setup komplett in Betrieb zu nehmen, von daher kann ich noch nichts weiterführendes sagen.

Mopelt schrieb:
@Arcaras Hätte für den HDMI eArc nur keinen Anschluss.
Nimm einen HDMI Amp mit (e)ARC
https://www.galaxus.ch/en/s1/produc...um=organic&utm_content=406802&supplier=406802

Sowas in dem Stil, der Aufpreis lohnt sich, schon nur wegen der Lautstärke Regelung und nicht 2 Fernbedienungen zu brauchen.

Ergänzung ()

Arcaras schrieb:
Adapter von Toslink, den der Fernseher hat, auf Cinch kostet ab 10€ 🤷‍♂️
Der Fernseher hat Toslink

Kauf lieber einen gebrauchten AVR oder Stereoverstärker mit Toslink-Eingang von einer richtigen Marke, nicht diesen windigen Direktimportkram mit zweifelhafter Produktsicherheit.

Die JBL Control One haben nur 10mm Treiber und spielen gerade mal bis 80Hz runter. Ob die wirklich spürbar besser sind als die integrierten TV-Speaker?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mopelt
Die JBL hatte ich auch mal dran, aber wieder verkauft. Und nach unzähligen Configs bleibt die Soundbar und der Subwoofer samt EQ und ARC stehen. Der Kollege wollte nicht testen und hat die dickste Soundbar von Samsung geschossen. Surround ist aber auch kein Musthave. Wichtig ist der gute Dialogverstärker und am Ende die Explosionen durch den Sub. Wenn man die Lautstärke aufdreht, dann schaltet sich der Sub zunehmend zu. Sehr praktisch.

x264.exe schrieb:
Ist schon krank wie günstig einem diese ClassD-Verstärker hinterher geworfen werden. Für die gleiche Features bezahlst du bei namenhafte Herstellern mehr als das 5-fache.
Naja, dann kommen halt solche Rezensionen bei raus:
Lol.png

x264.exe schrieb:
Die JBL Control One haben nur 10mm Treiber und spielen gerade mal bis 80Hz runter. Ob die wirklich spürbar besser sind als die integrierten TV-Speaker?
Höchstwahrscheinlich schon. Wir haben die Dinger an der Uni in jedem Seminarraum mit Amps in Leistungsklassen um 20W pro Kanal hängen. Und dafür reichen die mehr als gut aus bzw. machen sogar überraschend guten Klang.
Klar, Tiefbass ist damit nicht drin aber immerhin eine ordentliche Beschallung für alles oberhalb von ca. 80Hz.
SpiII schrieb:
  • Bluetooth (evtl. Latenzprobleme?)
Von Bluetooth würde ich aus genau dem Grund dringend abraten. Bluetooth baut dir locker 250ms in die Kette rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
JMP $FCE2 schrieb:
Kauf lieber einen gebrauchten AVR oder Stereoverstärker mit Toslink-Eingang von einer richtigen Marke, nicht diesen windigen Direktimportkram mit zweifelhafter Produktsicherheit.
Link? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi Antes
x264.exe schrieb:
Ja definitiv, jedenfalls bei den meisten Fernsehern. Habe jahrelang ein low-cost System aus 4 Control One und einem alten AVR betrieben.
Bei den Control One bröselt zwar irgendwann mal die Schaumstoff Sike von den Tief/Mittel Tönern weg, aber bis dahin sind die ganz ok.
Klar, wer möchte das bei Explosionen der Boden bebt, braucht einen Subwoofer…

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Zurück
Oben