Mini Displayport Laptop Adapter

h0hesC

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe einen alten kleinen Asus Laptop, bei dem das Display zerstört ist. Ich würde gerne die Daten retten und habe deshalb vor, den Laptop an meinen Monitor anzuschließen. Allerdings fehlt mir der dazugehörige Adapter.
Durch einen kurze online Suche habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um einen Mini Displayport Anschluss an meinem Laptop handelt. Siehe Bilder:

Bilder.jpg

Zum ersten, könnt ihr das bestätigen und zum anderen, gibt es einen Unterschied zwischen dem abgebildeten Symbol (Viereck mit einem Strich) und den Symbolen die man auf einem entsprechend Adapter bei amazon findet (Viereck mit 2 Strichen)?

Beste Grüße

Goolge doch einfach die Modellbezeichnung, dann weißt du ja, was der Laptop für Anschlüsse hat.
Aber ja, dürfte Mini-Displayport sein.

Adapter kannst du nehmen wenn du möchtest. Ist nur ein anderes Symbol, Bedeutung aber gleich.

Daten (abgespeicherte Dateien) retten kannst du auch, wenn du die Festplatte ausbaust und woanders anschließt.

DiedMatrix schrieb:
Daten (abgespeicherte Dateien) retten kannst du auch, wenn du die Festplatte ausbaust und woanders anschließt.

Ja danke, aber auch da brauche ich wahrscheinlich einen Adapter, da ich sonst nur einen MacBook habe.

Vielen Dank für eure Auskünfte!

Zurück
Oben