Mini Gamer PC - Fragen

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Habe vor mir demnächst ein PC zusammenzustellen um endlich wieder in die PC Gamerwelt einsteigen zu können. Einst ein CSS Spieler auf Profi Niveau (EPS), momentan gefallener sowie verzweifelter Noob auf der PS3! Das will ich mir nicht mehr antun und so muss ein PC her.

Der PC muss wie man vll schon heruaslesen können nicht viel mehr als CSS, bzw. Source Engine tauglich sein. Klar hab ich gegen etwas "mehr" nichts dagegen.

Ich würde da es mir zurzeit geldmässig nicht möglich ist, einzelne komponente fortan ersetzen und jetzt nur das nötigste kaufen.

Das System:

Prozessor:

Intel Core i5 660
Intel Core i5 661
Intel Core i5 750

Ich weiss echt nicht auf welchen ich setzen soll?! 660 und 661 sind DC's aber haben wie man im Computerbase Artikel herauslesen kann, sehr unterschiedliche Features. der 750 ist halt der günstige Quad mit wenig Features.

Mainboard:

Asus P7H55D-M PRO, Intel H55, LGA1156, mATX

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=180408

RAM:

GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24

Gehäuse:

Antec Mini P180

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=148861

Diese Komponente (oder ähnliche) würde ich gleich kaufen

CD-Laufwerk, NT, Graka (8800GTX), Festplatten bereits vorhanden.

Bitte CPU und Mainboard absegenen wäre euch dankbar!

Grüsse

vor ein paar monaten hätte ich sowieso die amd prozis genommen, hatte auch mal einen 6000+ x2 und rumdum zufrieden.

aber meinst du nicht, dass die intel variante momentan schneller ist als die phenoms? die amd's werden ja auch wärmer und sind daher etwas schlechter zu takten.

Intel Core i5 660
Intel Core i5 661

was hälst du von clear-video und dem aes-ni feature? das hätte der 750 ja nicht... bzw. er hat gar keine interne graka

wäre es nicht möglich, dass im desktop betrieb die interne graka läuft und nur bei spielen die 8800er ?

danke für die antwort

Intels unbezahlbaren Modelle sind auf jeden Fall schneller als das, was AMD zu bieten hat und Kern vs Kern ist der Core i5 660 sicher auch schneller als ein Phenom. Aber nachdem immer mehr Software auch mehrere Kerne nutzt, kommt man bei gut 100€ nicht an den Phenoms vorbei. (die i5-6xx haben sicher mehr Übertaktungsspielraum).
Für CSS allein sind glaube ich auch alle genannten Modelle schon sehr schwere Geschosse.

Ganz abschalten kann man die GraKa nicht, insofern kann man sie auch nutzen, wenn sie schon im System steckt. Bei einem ganz tollen Sound-System kann man drüber nachdenken, ob einem die Bitstream-Ausgabe das ganze Wert ist.

Bei einem ganz tollen Sound-System kann man drüber nachdenken, ob einem die Bitstream-Ausgabe das ganze Wert ist.

was meinst du mit der bitstream ausgabe?? sagt mir gar nix :/

Klick

Ein großes Plus für die Intel-Plattform ist nicht nur der stärkere Prozessor sondern auch die Möglichkeit, eine HD-Audiotonspur (egal ob Dolby TrueHD oder DTS-HD) mittels Bitstream an einen externen Receiver weiterzuleiten, der die Audiodaten dann decodiert. Von dem GMA HD abgesehen, ist dazu einzig und alleine die Radeon-HD-5000-Serie von ATi in der Lage. Intels Stärken mit dem Clarkdale liegen also primär in der Videowiedergabe.

Wer ganz tollen Ton beim Blu-Ray-Schauen haben will, braucht sowas...

oki danke für die antworten

hab mich nun entschieden bestellung ist auch raus wird ein amd phenom II x4 955, hat mich schlussendlich überzeugt und mehr brauch ich ja nicht

Jepp ein Phenom2 kommste am besten zur Zeit weg. Da man mit 2 Kerne nicht mehr alt zulange Spaß haben wird, besonders bei neuen Spielen^^ Und so wann sing warm werden die AMD zur Zeit auch nicht wie früher.

Zurück
Oben