Hi Leute,
ich habe mich für folgende Komponenten vorentschieden und möchte Eure Meinung gerne erfahren:
1. Kühlung Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
2. Sockel 1150 ASRock H97 Pro4, Mainboard
3. Sockel 1150 Intel® Core™ i5-4590
4. PC-Netzteil be quiet! Pure Power CM L8-430W
5. DDR3 Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport XT
6. SSD Crucial MX100 2,5" SSD 128 GB
7. Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Barracuda 7200.14
8a. PC-Gehäuse Sharkoon T28 red edition, Gehäuse schwarz/rot,
8b. PC-Gehäuse Zalman Z11 Plus, Gehäuse schwarz
Hinweise:
- Ich habe mir einiges aus den Tipps der Gamestar zusammengestellt.
- Ich habe momentan eine MSI TWIN GTX 660, die ich dann verbauen wollte. Wird die mir zu schwach, würde ich in Zukunft eine GTX960 anschaffen.
- Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, denke 600€, so ähnlich viel kostet das o.g.
- Ich habe momentan einen 22''er, habe kein Problem damit nicht alle Grafikdetails voll aufzudrehen. Der nächste Monitor wird eher ein 24'', als ein 27''er.
- Spiele so Sachen oder möchte in Zukunft spielen wie CIV Beyond Earth, Skyrim, STO, The Witcher 3, Dragon Age 3, Endless Legend, Diablo 3, Wolfenstein, Batman, Elite, FarCry4 :-)
Frage 1:
Was meint ihr generell dazu? Änderungsvorschläge?
Frage 2:
Bei den Gehäusen bin ich mir unsicher, suche was nicht so teures, eher leises, mit mindestens 3 mitgelieferten Lüftern
Frage 3:
Mainboard zu mächtig? Ich werde nie übertackten oder eine zweite Grafikkarte einbauen wollen.
Frage 4:
Reicht das Netzteil?
Hoffe, habe keine Details vergessen.
Danke und LG
ich habe mich für folgende Komponenten vorentschieden und möchte Eure Meinung gerne erfahren:
1. Kühlung Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
2. Sockel 1150 ASRock H97 Pro4, Mainboard
3. Sockel 1150 Intel® Core™ i5-4590
4. PC-Netzteil be quiet! Pure Power CM L8-430W
5. DDR3 Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher Ballistix Sport XT
6. SSD Crucial MX100 2,5" SSD 128 GB
7. Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Barracuda 7200.14
8a. PC-Gehäuse Sharkoon T28 red edition, Gehäuse schwarz/rot,
8b. PC-Gehäuse Zalman Z11 Plus, Gehäuse schwarz
Hinweise:
- Ich habe mir einiges aus den Tipps der Gamestar zusammengestellt.
- Ich habe momentan eine MSI TWIN GTX 660, die ich dann verbauen wollte. Wird die mir zu schwach, würde ich in Zukunft eine GTX960 anschaffen.
- Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, denke 600€, so ähnlich viel kostet das o.g.
- Ich habe momentan einen 22''er, habe kein Problem damit nicht alle Grafikdetails voll aufzudrehen. Der nächste Monitor wird eher ein 24'', als ein 27''er.
- Spiele so Sachen oder möchte in Zukunft spielen wie CIV Beyond Earth, Skyrim, STO, The Witcher 3, Dragon Age 3, Endless Legend, Diablo 3, Wolfenstein, Batman, Elite, FarCry4 :-)
Frage 1:
Was meint ihr generell dazu? Änderungsvorschläge?
Frage 2:
Bei den Gehäusen bin ich mir unsicher, suche was nicht so teures, eher leises, mit mindestens 3 mitgelieferten Lüftern
Frage 3:
Mainboard zu mächtig? Ich werde nie übertackten oder eine zweite Grafikkarte einbauen wollen.
Frage 4:
Reicht das Netzteil?
Hoffe, habe keine Details vergessen.
Danke und LG