Mini Grafikbugs (?) mit neuer GTX 470

• Ersteller Ersteller Diplo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diplo

Gast
Moin,

hab mit meiner neuen ASUS GTX 470 folgenden Grafikbug beim zocken bemerkt. Komisch ist das es genau die gleiche flickernde Schwarze streifen sind, in 2 ganz verschiedenen Spielen.

Einmal in Modern Warfare 2 http://img85.imageshack.us/f/iw4mp2010071517301232.png/ (das Schwarz beim Schild, flickert die ganze Zeit.)

und in Metro 2033 http://img251.imageshack.us/f/metro203320100715173502.png/ (man erkennt das auf dem Bild nicht, die Schwarzen Streifen in den Hellgelben Zeug flickern auch die ganze Zeit. Genau wie bei MW2.)

Das Problem trifft mit und ohne OC auf. Hab den neusten nVidia Treiber (257.21).

Könnte jemand vielleicht mal bei sich gucken ob er die gleichen Schwarzenstreifen hat? Bei MW2 ist es ja einfach zum testen, wäre klasse.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du an AA+AF drin?
Ich hab das auch bei MW2- gerade überprüft!
Ist nir noch nie aufgefallen-aber ich Sniper ja auch fast nie!

Zuletzt bearbeitet:
Temps sind 80-92°, je nach Game, anderen Treiber hab ich noch nicht getestet bisher.

Danke dir Darkfighter, AA4x und AF16x

schon mal den neuen 257.96 beta versucht? Der hat verbesserungen für metro und andere games!
Mir ist mit meiner 480 nichts aufgefallen.
Ergänzung ()

sry 258.96 meinte ich.

ne , noch nicht. Bei Metro 2033 sieht man es kaum, nur bei den Pflanzen halt. Die richtigen großen Schatten sind ganz normal.

Moin,

muss das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem ich mir vor 2 Tagen Crysis geholt habe, hab ich auch dort komische Schattenbugs festgestellt.

Gleich mal Fraps angeworfen und den Bug aufgenommen - Seht selbst ->

http://www.youtube.com/watch?v=X5iFQaWCa24

Ich mach mir nun Gedanken, hab die Karte noch keine 2 Wochen und könnte sie noch zurückgeben. Allerdings bin ich sonst 100% zufrieden mit der GTX470, nur diese Schattenflickern/Bugs trüben mometan meine Laune. Eigentlich kenn ich solche Schattenbugs nur von SLI Systemen. Bisher hab ich die Bugs nur bei Mw2,Crysis,Metro2033(kaum zusehen und immer an der gleichen Stelle.) mitbekommen. Komisch ist,dass in allen 3 Games der Bug gleich aussieht.

Was meint ihr? Soll ich sie zurückschicken, oder denkt ihr das die Karte i.O ist. Bei 300€ bin ich halt etwas vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon sehr komisch. Hast du denn inzwischen mal einen anderen Treiber getestet?
Ich selbst nutze den neuesten Beta und habe in keinem Game Grafikfehler. Nur mit dem ersten Beta gab es einige Probleme mit Stalker CoP, die sind mit dem neuesten ebenfalls verschwunden.

Spiele alle auf neueste Version gepatcht? Wie sehen deine Nvidia Systemsteuerungseinstellungen aus?

@Ion, yo Crysis ist up2date.

Ich teste mal gleich den neuen Beta Treiber, die Nvidia Treibersettings sind alle unberührt.

Die Crysisszene ist vom Anfang des 2ten Abschnitts (Wo der Professor eingefroren wird). Vielleicht kann ja jemand mal gucken ob er das selbe Schattenflickering auf den Kisten hat (Mit Taschenlampe draufleuchten). Ware klasse.

Danke für die Hilfe.

Forcierst Du AA/AF über den Treiber oder sind die "normal" im Game eingestellt?

Ansonsten könnte es tatsächlich z-fighting sein. 4xSSAA anschmeissen und schauen ob es noch da ist^^

Also, mit dem neusten Beta Treiber gibts keine besserung.

Auch mit 4xSSAA besteht der Grafikbug weiterhin. :(
Ergänzung ()

Edit:

Das einzigste was bisher geholfen hat, ist wenn ich die Schatten auf "niedrig" stelle. Damit möchte ich mich aber auch nicht abfinden.
Ergänzung ()

Ok, hab meine alte GTX260 216 eingebaut und immernoch die gleichen Bugs. Auch den PCI Slot mal gewechselt.

Liegt also wohl doch an den Games selber, btw an der Engine, ist ja auch nur in manchen Games so.