"Mini-Hänger" manchmal beim Öffnen vom Tab in Mozilla

Croftout90

Commander Pro
Hallo Community.
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Dells Inspiron G5.
Die Leistung für ein mobiles Gerät in dieser Preisklasse ist wirklich der Hammer.

Nur fällt mir auf, dass wenn ich in Mozilla manchmal einen neuen Tab öffne, kurz die Maus "hängt" bis der Tab offen und geladen ist. Ich spreche hier von einem ca. 0,5 Sekündigen hängen der Maus.
Ob er am Kabel hängt oder im Akkumodus läuft spielt hierbei keine Rolle. Ebenfalls gibt es diesen minihänger, wenn ich auf dass Akkusymbol unten links klicke.

Schau mal bei den Energie Einstellungen

Was für eine Maus? Tritt der Effekt auch beim Touchpad auf? Aktuelles BIOS?

Windows 10 ist es. Bei den Energieeinstellungen, was genau?
Der Effekt tritt auch mit dem Touchpad auf. Ins Bios bin ich bisher mitm Laptop noch nicht gegangen. Habe mich da noch nicht auseinander gesetzt. Die maus ist ne stinknormale Razer Abyssus 2. Evtl doch eine Energiegeschichte?

Poste mal einen Screenshot von den Energieinstellungen, vielleicht stehen die auf Ausbalanciert.

MfG

Ja die Energieeinstellungen sind auf Ausbalanciert.
Aber das darf doch eigentlich auch so sein, vor allem gibte es da keine anderen Möglichkeiten, die ich anwählen könnte.

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert: Er meint, er habe sowas bisher nicht gehört, dass deren Notebooks sowas machen. Mit dem Techniker zusammen sind wir einige Möglihkeiten im Bios durchgegangen, aber da war alles ok soweit. Als letzte Möglichkeit meinte er, ich solle Windows 10 neu installieren, aber von Windows direkt.

Also habe ich das getan, aber leider ist der Fehler immer noch.
Es ist zwar an sich nicht schlimm, weil mir kommt es vor, dass wenn das notebook länger benutzt wird, dann diese Hänger nicht mehr kommen, aber trotzdem ist es nervig, für ein Gerät mit einem i7 6-core so ein Problemchen zu haben.

Hat jemand sonst noch Ideen? Und es ist auch wenn ich ein Fenster wie beispielsweiße die Energie-Optionen schließe, dann hängt die Maus auch für paar Mili-Sekunden.
Ergänzung ()

naja und gerade probiere ich alles aus was geht und es hängt absolut nichts. Ich verstehe nciht woran es liegt. Bei cpu 7 laufen aktuell alle Kerne auf 3,9. Also es muss wohl was mit energieioptionen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ehrlich gesagt das Gerät umtauschen. Das hört sich nach einem Latenzproblem an. Wenn dieses nicht durch eine Neuinstallation in den Griff gebracht werden kann, dann kann durchaus eine Komponenten nicht in Ordnung sein. Das wirdsich früher oder später verschlimmern oder zu einem Defekt führen, wenn du Pech hast. Bei einem neuen Gerät sollte man sowas nicht akzeptieren

Ja das sehe ich genau so.
Ich werde heute Abend mal mit dem Kundencenter besprechen und das in die Wege leiten...
Ergänzung ()

Tja jetzt habe ich das notebook wieder angemacht und teste rum und es funktioniert leider akutell einwandfrei. So ohne Fehler werden die mir kein neues geben...
Und umtauschen und neues kaufen kann ich fast nicht machen, weil ich dann eine teureren Preis zahlen müsste, da es nicht mehr im Angebot ist. Verzwickte Lage.

Zuletzt bearbeitet:
ein notebook ist nie ein Schnäppchen, ist wird immer schnellere und günstiger geben. Zumal Dell nun wirklich nicht günstig ist, selbst bei Angeboten. Ich würde kein gutes Gefühl mehr bei so einem Gerät haben und mir später in der Arsch beißen, falls doch was nicht damit stimmt

Ja des sehe ich genauso. Ich habe heute auch eine Rücksendung beantragt und warte aufs Etikett.
Naja meine Specs im Blitzangebot für 1119 € statt 1399 € war dann doch ein Schnäppchen ^^

So als Update.... Ich habe mit Dell telefoniert und die meinten, dass wenn nochmals sowas passieren sollte, wird das Gerät ausgetauscht. Es war heut ein Dauerbenutzung mit Akku und Ohne akku und iwei funktioniert es ohne Probleme ^^

Hast du auch gefragt wie lange dieses tolle Angebot gilt?
Es ist nämlich überhaupt kein toller Vorschlag, sondern lediglich die Erfüllung von Dells Pflichten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung... Das müssten sie also sowieso und in einem Jahr ist das Ganze dann dein Problem.

Ja er hat gesagt, dass er dies in meinen Daten im Hintergrund speichert und auch dann der nächste Mitarbeiter wüsse worum es gehe. Naja nach den 2 Jahren klar, dann würde es nur noch auf Kulanz gehen.
Aber wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht mehr auftauchen wird, sollte es nicht mehr laufen.
Wobei ich sagen muss, dass bei den Energieoptionen das Häckchen bei auf "Dell-Empfohlen-Ausbalanciert" war. Nun habe ich es auf nur ausbalanciert und das mit Dell ist nach der erneuten Neuaufsetzung von Windows nicht da und ich lade es auch nicht runter.

Zurück
Oben