News Mini-ITX: 3 Mainboards mit Z270/H270 für Kaby Lake von ASRock

DFFVB schrieb:
@Aurum909

Theoretisch spricht nichts gegen das ASRock, wenn Du eine M.2 einsetzen willst, würde ich auf das ASUS setzen, da laut Streacom Support davon abgeraten wird eine M.2 hinten aufs Board zu schnallen, wegen Hitzeentwicklung, respektive braucht man eine Wärmeleitpad.. aber finde mal raus, wie dick das sein soll ;-) Daher würde ich zu ASUS greifen, auch wenn das frech teuer ist.

Vielen Dank DFFVB! Das mit dem abraten seitens Streacom für M.2 auf der Rückseite wusste ich bisher nicht.
Das ist natürlich ein weiteres Argument für das ASUS. Bleibt einfach zu hoffen, dass dies bald ieferbar sein wird.
Vom Stromverbrauch / Wäreentwicklung sollten beide in etwa gleich sein oder?
 
Puh, beim Stromverbrauch gehe ich davon aus, dass beide oder ähnlich sind... Wärmeentwicklung allgemein vermute ich auch ähnlich, hinsichtlich der M.2, hat das ASUS auch einen Hitzeschild. Dafür hat MSI ja auf die Mütze bekommen, weil dadurch die Temperaturen wohl noch höher waren aber a) kann man den Schild auf einfach weglassen und b) gab es Klarstellung wonach der Test amateuerhaft war, da hier dicke Klebstreifen auf die SSD geklebt wurde, was das Ergebnis natürlich verfälscht.

https://www.computerbase.de/2017-01/msi-m.2-shield-ssd-temperatur/
 
DFFVB schrieb:
Puh, beim Stromverbrauch gehe ich davon aus, dass beide oder ähnlich sind... Wärmeentwicklung allgemein vermute ich auch ähnlich, hinsichtlich der M.2, hat das ASUS auch einen Hitzeschild. Dafür hat MSI ja auf die Mütze bekommen, weil dadurch die Temperaturen wohl noch höher waren aber a) kann man den Schild auf einfach weglassen und b) gab es Klarstellung wonach der Test amateuerhaft war, da hier dicke Klebstreifen auf die SSD geklebt wurde, was das Ergebnis natürlich verfälscht.

https://www.computerbase.de/2017-01/msi-m.2-shield-ssd-temperatur/

Danke. Ja den MSI Test habe ich gesehen, ob ich das ASUS Hitzeschild dann einsetze wird sich zeigen.
Ich hoffe jetzt mal primär das ich den 7700K mit dem NH-L9x65 (mit NF-A9 PWM) sowie einem NF-A9 PWM Lüfter
genügend kühlen kann :)
 
Ich würde sagen: NEIN. Bisschen schade, aber dann wäre das Board wirklich perfekt.
 
@marcsmax: dann nimm doch einfach eine externe soundkarte die über usb angeschlossen ist?
 
Hat nur 4sata , m2 auf der Rückseite und weniger USB am IO :( Mir gefällt die Ausstattung am Asrock besser.
Notfalls wird es das ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac . Aber zwecks Preis tendiere ich eher zum anderen.

Soundlösung vorerst mit chinch/klinke und später das Asus Impresario .
 
@Marcsman, da ich grundsätzlich vor der gleichen Entscheidung stehe, danke für die Inspiration mit dem Asus 2in1
 
nix zu danken ich werde mir es definitiv zu legen. Es ist vielseitiger als ich dachte :)
( Mit einer sache tu ich es mir schwer laut Homepage von asus diest es Entweder als Externe Soundkarte ODER als Laufwerk, wobei es möglich sein sollte BD filme abzuspielen und das mit ton, daher weiss ich nicht ob man beides gleichzeitig nutzen kann )
 
Das Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac ist als HTPC Board leider nur eingeschränkt nutzbar. Intel InTru 3D ist mit Windows 10 nicht verfügbar.

****Intel® InTru™ 3D is only supported under Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit.

Das bedeutet, dass z.B. die 3D Blu-Ray Widergabe mit PowerDVD oder 3D MVC .mkv nicht funktioniert. Leider hab ich das zu spät gesehen.
 
Puh... das wird dir wenn überhaupt nur der Support sagen können.... ich vermute in die Dokumentation hast Du geschaut?
 
DFFVB schrieb:
Puh... das wird dir wenn überhaupt nur der Support sagen können.... ich vermute in die Dokumentation hast Du geschaut?

Danke ja das Handbuch habe ich studiert, erkenne es jedoch nicht bzw. es stehen keine „mm“ Angaben.
Habe den Support angeschriebe.
 
Zurück
Oben