Mini-ITX Gaming Pc

Jange

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich zum zocken und für Filme

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ich möchte alle aktuellen Spiele auf hohem Einstellungen zocken bei 4k

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Mein PC soll klein, leise, voll mit RGB LED sein, und bei Bedarf auch Overclocking

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

1.500€-2.000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5 Jahre

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte ihn selbst bauen

Ich habe mir schon geanken gemacht und habe hier paar Ideen

Folgende Komponenten

Corsair Carbide Series Air 240
Corsair VS Series VS550 2018, 550W ATX
ASUS TUF B360M-Plus Gaming
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB
Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm
Corsair RGB LED Lighting Pro Expansion Kit
NZXT Kraken X62
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
DeLOCK 7x USB 3.0, PCIe 2.0
CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit
Intenso M.2 SSD SATA III Top 512GB
Intel Optane Memory 16GB, M.2
Seagate BarraCuda Compute 4TB
ADATA AStorm-C
Cooler Master MasterGel Maker, 4g

Meine Frage ist

-Reicht dass Netzteil fürs übertakten und weites
-Ist die Grafikkarte ausreichend ?
-Reicht die Wasserkühlung ?
-ist dass Mainboard überhaupt zum übertakten gebaut oder klappt es

Zuletzt bearbeitet:
Jange schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ich möchte alle aktuellen Spiele auf höchstem Einstellungen zocken bei 4k

Ist nicht möglich, selbst wenn du dein Budget erhöhen würdest, dem solltest du dir bewusst sein. Auf maximalen Settings bricht eine 1080TI auch in FullHD in einigen Spiele unter 60FPS ... wenn man etwas die Grafikregler bedienne kann sollten aber hohe-sehr hoh e Settings mit geringen Abstrichen möglich sein.

Ansonsten einfach schonmal einen Blick in die FAQ geworfen und ein passendes Mitx Board/Case dazu gesucht?
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1200

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Jange schrieb:
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Anfangs Winter

Dann frag noch einmal zu Beginn des kommenden Winters.

Bis dahin ist möglicherweise die neue NVIDIA GPU Generation am Markt, neue Gehäuse, Mainboads, Intels CPU Refresh (...), es macht keinen Sinn sich jetzt schon auf Hardware festzulegen. Dafür ist die Branche viel zu schnelllebig.

Liebe Grüße
Sven

wieso hast du frage 5 wieder gelöscht?

pupsi11 schrieb:
Ergänzung ()

Weil ich den PC in einen Monat baue und nicht im Winter
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Dann frag noch einmal zu Beginn des kommenden Winters.

Bis dahin ist möglicherweise die neue NVIDIA GPU Generation am Markt, neue Gehäuse, Mainboads, Intels CPU Refresh (...), es macht keinen Sinn sich jetzt schon auf Hardware festzulegen. Dafür ist die Branche viel zu schnelllebig.

Liebe Grüße
Sven

pupsi11 schrieb:

Nochmal, eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn auch wenn du Frage 5 bzw. die Antwort (kommenden Winter) löschst. :D

Jange schrieb:
Weil ich den PC in einen Monat baue und nicht im Winter

Da hast du deine Planung aber schnell korrigieret. ;)

Liebe Grüße
Sven

Also ich habe möchte mir bald ein PC bauen (1 Monat) dann kaufe ich habe mir erst später eine Grafikkarte
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Nochmal, eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn auch wenn du Frage 5 bzw. die Antwort (kommenden Winter) löschst. :D

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

In ca kommendem Monat

msgt schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ergänzung ()

Was würdest du den empfehlen es also aber von von Asus kommen und ein matx Mainboard sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jange schrieb:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
Jange schrieb:
Ich möchte alle aktuellen Spiele auf hohem Einstellungen zocken bei 4k
Das verträgt sich nicht. Im August könnte schon die 1180 vorgestellt werden. Bis dahin würde ich evtl warten, ob die nicht mehr Leistung hat, als die 1080Ti, denn unter der brauchst du bei 4k mit möglichst hohen Einstellugnen gar nicht anfangen. Wie bereits gesagt reicht eine 1080Ti häufig schon nicht aus.

Jange schrieb:
Intenso M.2 SSD SATA III Top 512GB
Intel Optane Memory 16GB, M.2
Wozu?

Jange schrieb:
Wenn schon, dann kannste auch gleich ein Netzteil mit RGB nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Das verträgt sich nicht. Im August könnte schon die 1180 vorgestellt werden. Bis dahin würde ich evtl warten, ob die nicht mehr Leistung hat, als die 1080Ti, denn unter der brauchst du bei 4k mit möglichst hohen Einstellugnen gar nicht anfangen. Wie bereits gesagt reicht eine 1080Ti häufig schon nicht aus.

Wozu?

Jange schrieb:
Ergänzung ()

Was würdest du den empfehlen es also aber von von Asus kommen und ein matx Mainboard sein

„(...)es also aber von von Asus(...)“???

Sorry, aber ich bin hier raus. Wenn du doch genau weißt, es soll ASUS sein, es soll einen gewissen Formfaktor haben, weshalb bist du dann nicht in der Lage auf Geizhals die richtigen Filter zu setzen.

Zum anderen solltest du vielleicht mal drüber nachdenken dass man sich vernünftig artikulieren sollte, wenn man Hilfe benötigt.

Deine Zusammenstellung ist eine groteske Aneinanderreihung unpassender Komponenten, es gibt zig Anfragen wie deine hier, nimm eine davon als Vorlage und pass sie an.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Zurück
Oben