Projekt Mini-ITX Gehäuse aus Alu im Eigenbau mit Wasserkühlung

Danke danke. Ja die Umsetzung war wohl nicht ganz so gelaufen wie geplant, aber ein paar Sachen werden noch ausgebessert und der Lack macht nochmal viel her. Mit den Mitteln die ich zur Verfügung hatte bin ich recht zufrieden letztendlich. :)
 
So das Gehäuse wurde lackiert und ich mein Umbau somit abgeschlossen. Die H60 Wasserkühlung habe ich noch mit einem Akasa Piranha Lüfter ausgestattet, welcher wirklich absolut genial im Vergleich zum Standardlüfter ist- kein Klacken im Minimal-Drehzahlbetrieb und einen enormen Druck. Das Kühlkonzept geht wunderbar auf so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit selber erstellter Lüftersteuerung hört man im Leerlauf nur den Grafikkartenlüfter, da dieser nicht weiter runter zu regeln geht (Amd 6950 Referenzdesign). Wird also irgendwann eine neue reinkommen, mit besseren Kühlsystem.

Manche sind vielleicht enttäuscht gewesen von der Herstellungsqualität, aber ich muss hier noch mal betonen, dass ich leider nicht in einer Firma arbeite, wo man nach der Arbeit sich an den Maschinen bedienen kann. Als Student bin ich schon froh mich Besitzer einer Fräse und diversen Standart-Werkzeug nennen zu können.
Nichtsdestotrotz wird da aber noch etwas kommen, da es da Jemanden gibt, dem das Konzept gefällt und der so einige Maschinen rumstehen habt. Das wird allerdings noch ein Weilchen dauern. Bis dahin, viel Spaß mit den Bildern!
IMG_4033.jpgIMG_4050.jpgIMG_4051.jpgIMG_4052.jpg
 
Cool, mit dem Lack sieht das ganze schon mal 100x besser aus und ich würde mir das Teil auch so aufstellen.

Natürlich hinten haste bissel geschlampt, aber das sieht man ja eh nicht und vielleicht kommt ja das Konzept mit professioneller Ausführung.


Jedenfalls good job und schönes Gehäuse ;)
 
Wow, mit Lack sieht das nochmal viel besser aus!

Sagenhafte Arbeit :-)
Würde ich mir auch.hinstellen :)
 
Also ich finde das Ergebnis unter Beachtung der Möglichkeiten schon sehr gut!

Wo kann ich ein Modell Ordern? :D
 
Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben - Das Endergebnis sieht richtig gut aus!

Bei den ersten Bildern hab ich schon ein bisschen gezweifelt, ob das noch was wird. Aber du hast mir das Gegenteil bewiesen ;) Der Lack holt da auch noch einiges raus.

Ich freu mich auch schon auf das hoffentlich kommende Projekt, das du dann mit Maschinen fertigen willst!
 
Mich würden die Temps der Graka interessieren, da diese ja ziemlich wenig Platz zum ansaugen hat oder?
 
Facer schrieb:
Manche sind vielleicht enttäuscht gewesen von der Herstellungsqualität,...
Ich hoffe du meinst nicht mich...! ;)
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Ist da jetzt nur Lack drauf?
 
Sehr schickes Endergebnis, das würde sich doch bei mir auch gut machen ;) Die Temps der Graka würden mich außerdem auch interessieren
 
Danke, danke, dass es euch gefällt. Ja ich habe alles vorgeschliffen, Grundiert, wieder geschliffen, weißer Lack (Obi-Premiumweiß kann ich nur empfehlen) und am Ende Klarlack drauf.

Die Grafikkartentemperatur hängt natürlich von der Taktrate (hier AMD 6950@ 6970 und noch mal übertaktet) und der gewünschten Lautstärke ab. Die automatische Lüftersteuerung pegelt die Grafikkartentemperatur immer bei 90°C ein. Da hört man aber die Grafikkarte leider deutlich. Das Konzept ist aber für die Grafikkarte gemacht. Also bei einem Kühler mit 3 Axiallüftern würde viel Luft ins Gehäuse gehen und damit noch die Luft vor dem Radiator erwärmen. Deswegen ist der Radiallüfter an dieser Stelle ziemlich gut geeignet. Leider ist er ziemlich laut. Alternativen kennt keiner zufällig? Also einen leisen Radiallüfter?


PC.jpg
 
Leiser Radiallüfterkarten wirst du nur bei Nvidia finden würde ich meinen.

Evt. eine GTX 780 im Ref. Design
 
immer wieder schön was sicht leute so ausdenken und umsetzen sieht echt gut aus :)
 
Hey,
Sehr schöner Con!
Hinten noch ein paar Schrauben von MDPC wären das i-Tüpfelchen.
 
Zurück
Oben