Mini ITX mit FullHD

lordfritte

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der suche nach einem MiniITX Mainboard + HDMI + CPU für meinen HTPC.
Kann mir jemand eins empfehlen mit dem ich auch Problemlos Windows 7+FullHD abspielen kann, AMD oder Intel ist mir egal.

Na das ist ja präzise ;) Aber die präzise Antwort ist: nimm einfach irgend eine aktuelle Konfiguration, das packen alle, musst nur drauf achten, dass das Board HDMI mitbringt. Geht bei kleinen Celerons, Atoms, AMD A & E Serien los und Endet beim i7.

Kann mir jemand eins empfehlen mit dem ich auch Problemlos Windows 7+FullHD abspielen kann, AMD oder Intel ist mir egal.

Das kann Heute jede xbeliebige Konfig.

@slumpie
Sieh dir doch das von dir verlinkte Board nochmal genau an, fehlt da nicht was? ;)

Nö das Ding hat HDMI, was fehlt sonst noch?

Ach so das mit dem Laptop Netzteil... ja gut.

Das Asus hat keinen DC-Stecker.

Das Asrock hab ich beim Bearbeiten des Kommentars hinzugefügt.

Erst hatte ich nur das Asus gelistet mit dem Zusatz er soll ein Laptop Netzteil verwenden. Mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht jetzt das er diese Spannungswandler auf dem Board braucht??
Eigentlich verstehe ich ashrakk nicht!

Weil die Kombination Laptop 19V Netzteil + Asus Board nicht geht, ich hatte das erst so aufgelistet.

Deshalb habe ich meinen Kommentar bearbeitet und die Kombination auf Asrock + Laptop Netzteil oder Asus + gewöhnliches Netzteil geändert.

@Darkscream
Er hatte das Asus mit 19 Volt Notebooknetzteil emphohlen. Diese Kombo geht aber nicht.

Ach so war das. Ist ja Wurst, das Asrock braucht auch kein Laptop Netzteil, das ist nur eine Option.

Eine lohnenswerte Option.

Übrigens nervt mich das immer wenn einer einen Thread aufmacht und dann gleich offline geht und verduftet. Quasi nach dem Motto: Ich lass euch mal machen, interessiert mich ja eh nicht grossartig...

Zuletzt bearbeitet:
Also HDMI ist schon ein MUSS. Spiele sind für mich völlig irrreleavant. Es geht rein um die Video con FullHD Filmen.
Jetzt zur Zeit steckt in meinem HTPC ein Asus E45M1-I DELUXE mit einer AMD APU E-450(HD 6320) und hier geht FullHD schon gar nicht mehr, es ruckelt und stockt extrem.

Butget bis maximal 150€ ich brauche auch nur eine CPU und Mainboard. DDR3-Speicher kann ich ja den alte verwenden, außer es ist mein Mainboard mit SO-DIMM Bänken.

slumpie schrieb:

Meinst du man kann den Athlon 5350 passiv kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
lordfritte schrieb:
Meinst du man kann den Athlon 5350 passiv kühlen?
Sicher, aber da AM1 relativ neu ist gibt es noch keine CPU Kühler zu kaufen. Aber wie es aussieht ist der boxed Kühler sowieso nicht allzu laut da die CPU kaum Wärme produziert.

CB hat 11W Verbrauch des gesammten Testsystems bei der Videowiedergabe gemessen. Verwendet wurde ein 75W Netzteil.
Das ist ein Klacks für passive Kühlung vorallem da die CPU ja nur einen Teil davon verbraucht.

FullHD ist absolut kein Problem.

RAM kannst du den alten verwenden, aber sag trotzdem mal wie schnell der Speicher ist.

Eigentlich bräuchtest du nicht einmal einen 5350, aber die paar Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben