Mini itx mit rtx 3090

Frank@kg

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich habe kein Lieblings-Genre, möchte schon auf Ultra in 3440x1440 spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby videobearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

…Kompakt und leistungsfähig soll er sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

…habe einen wide screen mit 3440x1440. 60Hz. Überlegung um Neuanschaffung oder Zsuatzbildschirm steht an.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4000 plus minus

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen..

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte Ihn selber zusammen bauen.

ich finde das MasterBox NR200 von CoolerMaster sehr ansprechend in seiner Form und kompaktheit. am liebsten natürlich mit Glasscheibe in der ich eine Kraken AIO mit seinem Kühlkörper-Display bewundern kann. Da ich, wenn ich mir schon einen Pc hole maximale Grafikpower anstrebe in einem möglichst kompakten gehäuse soll es die RTX 3090 werden. mir ist bewusst wie absurd die Preise sind..doch ich sehe da kein Ende in Sicht. ganz im Gegenteil.
bekommt man die 3090 in das Gehäuse? und wenn ja dann wohl ohne Scheibe.. Jonsbo a4 gefällt mir auch sehr aber denke da passt Sie erst recht nicht rein oder?
Cpu: AMD Ryzen 7 5800X gefällt mir sehr gut. bräuchte nun beratung, ob sich so etwas realisieren lässt. Mainboard,Speicher, Ram, Netzteil, Aio oder Kühlung habe ich leider keine Ahung was rein kommen sollte.

Ergänzung ()

oder meint Ihr eine 3080 reicht für die Zukunft völlig aus ? War mir eigentlich ganz sicher eine rtx 3090 zu holen aber ich finde da in meinem Unkreis keinen Anklang=/

Zuletzt bearbeitet:
Frank@kg schrieb:
ich finde das MasterBox NR200 von CoolerMaster sehr ansprechend in seiner Form und kompaktheit.
Bei 20,3 Liter Volumen würde ich nicht mehr von kompakt reden. Es passen Grafikkarten bis 33 cm Länge rein, aber es gibt auch kürzere RTX 3090. Selbst bei den jetzigen absurden Preisen passt es auch noch in Dein großzügiges Budget:

MasterBOC NR 200 ca. 110 €
5800X ca. 450 €
MSI RTX 3090 Gaming X Trio 24G ca. 2400 €
Asrock ROG Strix X570i Gaming ca. 270 €
Patriot Viper Steel 32 GB Kit 3600 MHz ca. 150 €
Samsung 970 Evo 1TB M2 ca. 130 €
Skythe Mugen 5 RGB ca. 55 €
2 Noctua NF-P12 + 2 NF-P14redux 900 ca. 76 €
SilverStone SFX Series SX800-LTI 800W SFX12V-L ca. 240 €
Summe: ca. 3.880 €

Erst mal danke für deine Antwort !
Ist es auch möglich, die Kraken Z53 zu verbauen? hätte ich freie Sicht auf das Display von dem CPU Kühlkörper? mit Glasscheibe? lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kraken Z53 passt in das Gehäuse. Wenn Du sie unten verbaust bliebe auch freie Sicht auf den CPU-Kühler.

Von kompakt kann bei Ampere keine Rede mehr sein...
Nicht meckern wenn es weder leise noch kühl bleibt.
Bei den Gehäuse Volumen lieber gleich was nehmen wo einfach mehr Optionen möglich sind. Gibt genug gleiches Volumen aber einfach mehr Platz.
Durch die schlechte Verfügbarkeit haben die Hersteller noch nix groß gebracht... Eigene Ideen... Kleinere Modelle ect.
Mir den Schlachtschiffen... Da ist rein gar nix itx like mehr!

Sinnlos...
Überleg es dir nochmal.

Mfg

Zurück
Oben