Mobile

Mini-ITX Office PC um 250€

jang1234

Newbie
Ich möchte einen ziemlich bescheidenen PC zusammenbauen, welcher höchstens FullHD Filme abspielen können sollte (neben surfen + youtube). Das alles über einen HDMI-Anschluss.
Die Empfehlung im FAQ sieht schon mal ziemlich gut aus, aber ich wollte da noch ein paar Veränderungen an der Konfiguration machen:

RAM: 4GB
Mainboard: ASRock E350M1
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Festplattte: Crucial M4 64GB (brauche nur wenig Speicher, falls aber derzeit günstige HDD einfallen, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar)

Kein Laufwerk

Was mir dann noch fehlen würde, wäre ein WLAN-Stick oder ähnliches. Bin aber allgemein beim PC-Bau noch blutiger Anfänger, deshalb weiß ich nicht was hier die Ideallösung wäre ^^

Eine zusätzliche Frage: Ist denn ein Gehäuselüfter wirklich notwendig? Oder reicht der CPU-Lüfter in diesem kleinen Gehäuse nicht aus?
Falls doch einer benötigt wird, gibt es gleich günstige Alternativen wie der empfohlene Sharkoon SilentEagle 1000, welcher von Amazon her bestellbar ist? So muss ich nicht wegen einer einzigen Komponte von einem anderen Händler was bestellen.

Passt die Konfig ansonsten? Falls man irgendwo noch sparen könnte, wäre ich echt dankbar für Vorschläge.

@Zwirbelkatz:

Diese Vorschlag kostet mich leider doch mehr, als ich ausgeben möchte. Leider sind ja derzeit die Festplatten so teuer, was diese Konfiguration eher Richtung 300 - 350€ geht. Außer wenn ich da jetzt was übersehen habe :D

@ Athlonscout

Ist da nicht eine Zotac ZBOX AD02 Plus günstiger? Von den Dimensionen her, würde die mir auch passen.

Ich dachte jetzt halt nur, wenn ich was selber zusammenbaue, könnte ich am Ende mit weniger Geld gleich gut auskommen :D Falls aber so eine ZBOX in dieser Preisregion beste ist, wäre das natürlich auch in Ordnung.

Hab derzeit keine übrige Festplatte zuhause rumliegen, weshalb ich mir dann eine noch besorgen müsste. Das würde dann nochmals so 50€ kosten.

Schon klar. Der TE will aber sowieso eine SSD einbauen. Deshalb benötigt er die HDD nicht und kann die Barebone Version nehmen.
PS. RAM bekommst du ohnehin momentan hinterher geworfen und kannst gleich ein 4GB Riegel zu ~ 15€ nehmen.

Zurück
Oben