Hallo zusammen,
da mein Intel Xeon E3-1231 v3 mir langsam in Spielen sorgen bereitet, werde ich mich nun endlich doch dazu entschließen einen Mini-ITX-Rechner zusammen zu bauen, auch wenn mein Traumgehäuse leider noch nicht verfügbar ist.
Bzgl. Mainboard und passendem RAM benötige ich allerdings bitte eure Unterstützung, da dieser Hardwarebereich für mich irgendwie immer ein relativ großer Blindspot ist.
Geplant ist aktuell folgendes:
Gehäuse: In Win A1 plus
CPU: AMD Ryzen 3700x
GPU: behalte ich vorerst meine GTX970 da ich noch im 1080P Zeitalter lebe.
Mainboard: ?
RAM: ? min. wieder 16 GB
PSU: im Gehäuse enthalten (650W)
SSD: Muss ich sehen was es preiswertes auf dem Markt gibt.
Gehäuselüfter: müssten alle im Gehäuse enthalten sein
Das Mainboard sollte einen M2 SSD-Platz haben, für das Betriebssystem. Hier habe ich aber auch noch daheim eine sehr sehr alte herumliegen.
da mein Intel Xeon E3-1231 v3 mir langsam in Spielen sorgen bereitet, werde ich mich nun endlich doch dazu entschließen einen Mini-ITX-Rechner zusammen zu bauen, auch wenn mein Traumgehäuse leider noch nicht verfügbar ist.
Bzgl. Mainboard und passendem RAM benötige ich allerdings bitte eure Unterstützung, da dieser Hardwarebereich für mich irgendwie immer ein relativ großer Blindspot ist.
Geplant ist aktuell folgendes:
Gehäuse: In Win A1 plus
CPU: AMD Ryzen 3700x
GPU: behalte ich vorerst meine GTX970 da ich noch im 1080P Zeitalter lebe.
Mainboard: ?
RAM: ? min. wieder 16 GB
PSU: im Gehäuse enthalten (650W)
SSD: Muss ich sehen was es preiswertes auf dem Markt gibt.
Gehäuselüfter: müssten alle im Gehäuse enthalten sein
Das Mainboard sollte einen M2 SSD-Platz haben, für das Betriebssystem. Hier habe ich aber auch noch daheim eine sehr sehr alte herumliegen.