Mini-ITX sys. zusammenstellen mit Bitfenix aber weiß genau welche Teile

Asus P8H77-I oder Asrock H77M-itx

  • Asus P8H77-I

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

newgamer03

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
11
Mini-ITX sys. bauen mit Bitfenix aber welches MB?

Hallo liebe CB User,

Ich Arbeit schon seit mehr als 4 Jahren ausschließlich auf einem Macbook. Nun ist es wieder an der zeit zurück zu den Wurzeln zu Windows zu kehren. In letzter Zeit bin ich wieder mehr am zocken beim Koleg Zuhause aber der hat nen echt alten PC.
Nun habe ich mir gedacht das ich mir ein mini-itx sys. zusammenstelle.
Wir bauten schon früher unsere Pc`s immer selbst zusammen nur der letzte war noch Intel P4 :D
Da das schon einige Jahre her ist bäuchte ich eure hilfe dabei welche teile am besten wären.
Gezockt wird im Moment (Starcraft, Diablo III, was schon wieder out ist, zudem noch Dota 2 Company of Heroes und
Fifa 2013) und es werden immer mehr.

Nun habe ich bei Mindfactory eine kleine Liste zusammengestellt mit teilen die mir zusagen würden nur das
problem was ich habe ist das ich mich bei CPU`s und Mainboards nicht entscheiden kann und drum eure Hilfe brauche.

Wäre voll happy wen ihr mal kurz drüber schaun könntet und ihr mir weiter helfen könnt,
es sollte nicht all zu teuer werden aber würde auch gerne die Games ruckelfrei zocken können und
auch die neueren Spiele spielen.

Danke schon mal im voraus. :)

Die Teile:
Mainboard:
http://geizhals.de/asrock_h77m-itx_sockel-1155_dual_pc3-12800u_ddr3_a759227.html
oder
http://geizhals.de/asus_p8h77-i_sockel-1155_dual_pc3-12800u_ddr3_90-mibi90-g0eay0dz_a752480.html

CPU:
[http://geizhals.de/intel_core_i5-3470_bx80637i53470_a786395.html
oder andere gute cpu`s
Ram:
http://geizhals.de/corsair_vengeanc...-9-24_ddr3-1600_cml8gx3m2a1600c9_a652381.html
Netzteil:
http://geizhals.de/be_quiet_pure_power_l7_430w_atx_2_3_l7-430w_bn105_a448450.html
CPU-Kühler
http://geizhals.de/cooler_master_hyper_tx3_evo_rr-tx3e-22pk-r1_a684740.html
GraKa:
http://geizhals.de/asus_gtx660-dc2o-2gd5_90yv0392-m0na00_a837821.html
Gehäuse:
http://geizhals.de/bitfenix_prodigy_schwarz_bfc-pro-300-kkxsk-rp_a788894.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-21 um 13.10.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-21 um 13.10.40.jpg
    161 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet: (itx-gaming)
Ach schade da mach ich irgendwas falsch, wen ich drauf klicke habe ich eben die 10 Computer Teile drin und bin bei Mindfactory eingeloggt.
 
Das ist eine Coockie-basierte Ansicht eines PHP-Dokuments, das kannst nur du sehen ;)

Stell das ganze doch mal bei http://Geizhals.de zusammen, registriere dich und mache eine öffentliche Wunschliste daraus.
 
Klappt, nimm den i5 3470 und gut ist.

Es geht übrigens noch nen gutes Stück kleiner als das Prodigy.

Günstiger würde es mit nem AMD System auch noch gehen.
 
Wir haben seit ich denken kann immer Intel`s gehabt und würde auch gerne dabei bleiben,
bei den CPU`s war ich mir nicht ganz sicher, aber der 3470 klingt natürlich auch sehr gut ich denke da sind eh kaum unterschiede
ich finde mal keine. bin ja noch noob. :D

und welche M.boards?
 
Denke auch an die Platzprobleme bei dem CPU-Kühler. Ist der CPU-Kühler zu groß, überdeckt er den Slot für die GPU. Dazu gibt es hier schon jede Menge Beiträge....

Mfg
 
Das einzigste mir bekannte Board, das nicht so ein Problem hat kostet dazu noch nen Haufen Holz. Und das nur weil sich der Hersteller für was besseres hält, was er in meinen Augen nicht unbeding ist. ;)

EVGA Z77 Stinger
 
Ich habe gedacht wen ich den Bitfenix Prodigy Tower nehme würder der CPU kühler rein gehen,
eine GraKa ist mir sehr wichtig den brauche den Computer eigendlich fast nur zum zocken.
 
Alles klaro aber das EVGA Z77 Stinger ist mir schon etwas zu teuer,
da werd ich lieber einen anderen Lüfter nemen,
welches board ist den besser?
Das Asrock h77m oder das Asus P8H77-I und welcher cpu lüfter wäre geeignet?
 
Der Coolermaster sollte auf den Boards ohne Probleme passen. Ich hab das Asus H77-i und dort passen Kühler bis 10 cm Breite, sollte beim Asrock denke ich ähnlich sein, evtl. biss weniger. Ich würde aber definitiv zum Asrock Board oder alternativ Gigabyte raten. Bei dem Asus kann man die CPU nicht mit Hilfe des Turbos übertakten. Und beim Asus kann man keine Kühler mit Backplate verbauen ohne an dieser rumzusägen. Der HyperTX 3 hat wenn ich das richtig gesehen hab aber auch keine.
Netzteil würde ich zum neuen und effizienterem Straight Power E9 raten.
 
Danke für die Antwort DMorpheus,
demfal werde ich das asrock h77m in den einkaufswagen stecken :) und den Cooler Master Hyper TX3 Evo
wen noch genügend platz ist für die GraKa, :) nem ich die "2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC"
wengen dem übertakten solange alles läuft werde ich die finger davon lassen
beim netzteil hab ich jetzt das Straight Power E9 400W+80 gold da sind eh nur ein paar euro unterschied,
den intel 3470, denke jetzt habe ich alles beieinander, und
an den RAM ist glaub ich nichts auszusetzen, :)
 
Werde das system jetzt so aufbaun wie in der einleitung beschrieben (leicht geändert), ich finde das ist glaub ich die billigste variante, :)

Was meint ihr dazu oder habt ihr noch andere varianten..?

Wäre super wen ihr eure Erfahrungen mit einbringen könnt.
Ergänzung ()

@ Gabbadome
das mit dem Clan und dem game sieht ganz net aus muss ich mir mal anschaun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (mini-itx)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben