Mini ITX System für Office / Fotobuch Erstellung

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • gespielt wird mit dem Pc nicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
neben Standard Office unf Internet werden z.T. sehr umfangreiche Fotobücher erstellt. (Hauptsächlich Software Saal Digital)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Sollte möglichst leise sein, da er auf dem Schreibtisch nahe dem Benutzer steht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 Dell WQHD dort sollte es keine besonderen Probleme bzgl. Grafik geben

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
--- Nein dieser wird dann anderweitig verwendet

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600 - 700€ ohne Monitor

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… asap

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber bauen

Der Pc ist für die bessere Hälfte gedacht.
Folgende Komponenten hab ich mal rausgesucht.


Habt ihr bezüglich der ausgewählten Komponenten Verbesserungsvorschläge.
Das Gehäuse gefällt ihr sehr gut und weiß sollte es eh sein.

Da ich den Kühler des 5600G nicht kenne, stellt sich die Frage ob dieser leise genug ist, oder ein andere Kühler her muss? Falls ja welchen würdet ihr empfehlen?
Ein Netzteil sollte aufgrund der Größe des Gehäuse wohl am besten modular sein. Leistung sollte wohl 400W mehr als ausreichend sein. Wenn ich micht nicht irre passt ein normales ATX ins Case rein. Bislang konnteich noch kein vernünftiges NT mit geringer Leistung und gutem P/L bislang finden. Da bräuchte ich dringend noch Vorschläge.

Danke vorab
 
Da steckt eine 3,5" HDD drin, um die Lautstärke des Kühlers musst du dir also schon mal keine Gedanken machen wenn du die HDD erträgst.

Wenns richtig klein sein soll würde ich mich entweder um einen Deskmini bemühen oder gleich Fertigsysteme wie Thinkcentre M75q oder ProDesk 405 nehmen.
So ein ITX-Kasten ist weder kompakt noch preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Die Festplatte ist als Datengrab drin. Momentan liegen da schon ca 2 TB nur an Bildern. Ein Nas ist noch nicht im Haus. Soll irgendwann kommen. Aber das wird wohl noch etwas dauern
 
Ich würde mir auch den Deskmini X300 mal anschauen. Das itx Board, kostet fast so viel, wie der Deskmini. Die HDD könnte man dann extern anschließen.

EDIT: Du sparst dir auch den Kauf vom Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Ok werde ich mal anschauen. Von Asrock gibts auch noch den DeskMeet. Könnt ihr dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben