mini mini Switch (mit LWL)

Das wird nicht klappen. Deine LWL muss erstmal in ein Modem und danach in einen Router. Kann auch in einem Gerät vereint sein. Wer ist dein Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
LWL wird ankommen heißt noch lange nicht das du ein SFP als Übergabe hast/bekommst.
In der Regel wird an das LWL-Kabel ein Provider-ONT angeschlossen der DIR eine Ethernetübergabe bereitstellt.
/edit: Was sagt dein Provider dazu?

Mein Provider stellt mir einen üblichen Mediekonverte und ne Fritz!Box zur Verfügung.

Netzwerk lasse ich aber umbauen und komme dann mit LWL vom Switch.

Und was lässt du wie umbauen??

LWL zum Konverter zur Fritzbox zum Konverter in deinen Switch um von dort ethernet zu verteilen?!

Kommt den dein LWL in der Unterputzdose an? Was für LWL liegt denn dann im Haus?
Die Microsens Produkte sind eher für Brüstungskanal gedacht.

Hast du vielleicht mal ein Foto von der Situation bei dir in der Wohnung?

Wo kommt das LWL-Kabel bei dir in der Wohnung raus?
In einem Schaltkasten?
Daran sollte dann der hEX angeschlossen sein von dem du per Kupfer den Rest der Wohnung versorgen kannst

Borstel86 schrieb:
Kommt den dein LWL in der Unterputzdose an? Was für LWL liegt denn dann im Haus?
es kommt dann singlemode 2mm gelber LWL an, mit LC/APC. Unterputz ist dann eine Vierfachkupplung mit LC/APC von ich dann auf was auch immer patchen kann.

Borstel86 schrieb:
Hast du vielleicht mal ein Foto von der Situation bei dir in der Wohnung?
Netzwerkschema ist hier Optical cable and SFP advice - MikroTik
Das Switch soll dann hier rein:
1604520289946.png

Das Koaxial verschwindet dann, die Dose hat 12 x 12 cm

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Wird das LC/APC Pigtail dann bei dir in der Wohnung aufgespleißt oder wird ein vorkonfektioniertes Kabel in den Keller gezogen? Bei 12x12 hast du gut Platz, damit aber leider auch kein Standardmaß für Unterputzgeräte. Würde erstmal in dem Moment auf Aufputz-Installation setzen. Wird schwer da passende Produkte zu finden.

Borstel86 schrieb:
Wird das LC/APC Pigtail dann bei dir in der Wohnung aufgespleißt oder wird ein vorkonfektioniertes Kabel in den Keller gezogen?
vorkonfektioniertes Kabel, gespleisst wird nur im Keller.

Borstel86 schrieb:
Wird schwer da passende Produkte zu finden.
deswegen frage ich :D.
Für das MICROSENS - 6-Port GbE Micro Switch G6 PoE+ habe nach langem Suchen mal ein Preis gefunden aber 500 € ist dann doch ein wenig viel.
Hoffe es gibt noch etwas anderes.
Diamond frage ich mal an.

ich persönlich würd da ja das stemmeisen nehmen, nach oben unter die Decke fortsetzen und ein kleines Rack montieren

Diamond ist sehr preisintensiv, das kann ich dir jetzt schon sagen. Du brauchst ja für die Produkte ja auch eine Spannungsversorgung, hast du schon Ideen wie du das löst?

azereus schrieb:
nach oben unter die Decke fortsetzen
hatte auch schon daran gedacht über dem Einbauschrank hat es noch Platz, der ist auch ganz gut zentral gelegen.
Evtl. dort dann evtl. noch nen AP im Bereich der Küche legen.
Ergänzung ()

Borstel86 schrieb:
Du brauchst ja für die Produkte ja auch eine Spannungsversorgung, hast du schon Ideen wie du das löst?
24V kommen mit vom Keller :daumen:. Bei PoE müsste ich noch schauen, wie ich es dann mache.
Ergänzung ()

PackElend schrieb:
hatte auch schon daran gedacht über dem Einbauschrank hat es noch Platz, der ist auch ganz gut zentral gelegen.
hierfür muss ich aber erstmal schauen wie ich da hin komme...

kannst du die 120x120mm erweitern?
um darin den hEX zu verstecken der 114x137mm hat?
dann nimmst du das LWL per SFP an und gibst per Ethernet weiter in die Wohnung

azereus schrieb:
kannst du die 120x120mm erweitern?
an Hammer und Meisel als letzte Option hatte ich auch schon gedacht, sobald die Abdeckung darauf ist, sieht es ja niemand mehr :D hatte noch gehofft es gibt was passendes.
Gibt es evtl. was kleineres als der hEX?
Ergänzung ()

Borstel86 schrieb:
Empfängst du darüber im Moment dein Fernsehprogramm?
nicht über das Kabel, gehen dann aber auf IPTV, Zatoo etc

Hast du eine Möglichkeit ein langes LWL Patchkabel rauszuführen und in eine versteckte Ecke zu führen?

Zurück
Oben