Mini-Monitor gesucht!

nickk

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
516
Moin moin! Ich suche sowas wie einen "Mini-Monitor" - Könnt ihr mir da helfen?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~ 100€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Unter 15 Zoll (!), über 8 Zoll.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? So hoch wie möglich, halt keine 640*480, am besten Breitbild, sowas wie 16:9
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Egal
  • Auf welche Panel-Technologie soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Auch egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Am besten DVI und/oder Display Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein, Hauptnutzung ist Textdarstellung/Discord/Browser

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmonitor 144HZ Acer XF240H und Zweitmonitor LG L227WT

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

nVidia KFA2 EXOC 1080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

  • Pivot und Schwenkbar (horizontal/vertikal) wenn möglich
  • So bodennah wie möglich (niedriger Standfuß)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt
 
Geizhals benutzt ? oder den Preisvergleich hier ?

weil das ist doch sooo einfach ..

könntest dort auch bei den Touchscreens schauen ...

aber in dem Segment und deine Wünsche dazu wirds wohl nix.
 
Mit Spacedesk kannst du sogar ein normales Tablet als kleinen Zweitmonitor nutzen.
 
Monitor ist angekommen. Funktioniert einwandfrei. Bild is sogar echt gut, muss ich sagen. Farben mussten bischen nachjustiert werden, hatten nen leichten Rotstich. Display spiegelt natürlich wie Hölle, aber evtl. hau ich da noch so ne Folie zum Entspiegeln drauf. Hab ihn jetzt paar Stunden im Einsatz und bin für den Preis zufrieden. Klar, Plastikbomber und Material vom Gehäuse jetz nich der Burner, aber passt soweit :)

PS: Bin duhm. War ne Folie drauf, die so gespiegelt hat haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
Zurück
Oben