Mini PC für Inet und TV

remiel

Lt. Junior Grade
hi,

ich möchte mir einen Mini-PC zusammen stellen, den ich an meinen 46 Zoll LCD anschließen kann.

Will damit Full HD schauen und etwas im Internet surfen, Youtube etc.

(hab mir was in Richtung mac mini vorgestellt, nur billiger und mit windows 7) :D

also ne dreambox

ne aber im ernst, hab selber nochn htpc, aber nee. bis das so läuft wie du willst und problemlos...

Brauchst du denn ein optisches Laufwerk ala DVD oder BluRay?

hätte schon gern ein dvd laufwerk, könnt aber im notfall auch über usb anschließen, müsste man beim mac auch

Ich würde mir an deiner Stelle die AD10 von zotac holen. gibts schon ab 275€ und ab 205 ohne RAM und Festplatte:
Preisvergleich
Herstellerwebsite

Allgemeine Produktbeschreibung

AMD E-350

ZBOX nano AD10
1 x DDR3-1066 SO-DIMM Slot
1x 2.5 Zoll SATA 6.0 Gb/s HDD/SSD Schacht

ZBOX nano AD10 Plus
2GB DDR3
320GB 5400RPM HDD

2x USB 3.0 + 2x USB 2.0 Anschlüsse
HDMI (1080p) & DisplayPort Ausgang
Dolby® TrueHD™ & DTS-HD™: Master Audio Bitstream
AMD UVD Technologie (hardwarebeschleunigtes Dekodieren)
Integriertes 802.11n (300Mb/s) WiFi & Bluetooth 3.0 & Gigabit LAN
VESA Monitor/Wand Halterung sowie IR Fernbedienung beiliegend

Zuletzt bearbeitet:
LC Power Gehäuse + 75W NT -> 30€
Festplatte / kleine SSD -> 40€
ASRock E350M1 80€
2GB Ram 10€

-----

160€

(+Windoof)
(+ ggf Laufwerk)

supastar schrieb:
Wofür denn selbst bauen?

Um Geld zu sparen? Bzw. das Geld nicht zu verballern? Der Zotac ist zwar schick aber 1. zu Teuer für das gebotene, 2. nicht erweiterbar/individuell

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke für die ganzen vorschläge, muss mir jetzt mal in ruhe alles durchlesen^^

Biggunkief schrieb:
Um Geld zu sparen? Bzw. das Geld nicht zu verballern? Der Zotac ist zwar schick aber 1. zu Teuer für das gebotene, 2. nicht erweiterbar/individuell

Dafür mit Garantie und wohl nem minimalen Stromverbrauch, den man bei Selbstbau kaum hinbekommt. Wobei ich dachte, dass das Teil sogar passiv gekühlt wäre, ist es aber leider doch nicht, das wäre für das Wohnzimmer natürlich ein Traum gewesen.

Mancher verballert das Geld auch gerne über die Stromrechnung, da fällt es halt nicht so auf...

Zurück
Oben