Mini PC für Office, Surfen und Streaming - keine Spiele

Zig

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
53
Hallo zusammen,

da ich meinen Gaming PC nicht mehr habe (und mich auf die PS4 konzentriere), bin ich auf der Suche nach einem Desktop Ersatz. Folgende Anforderungen habe ich:

4K Desktop Auflösung
Displayport nativ mit 60 Hz
Full HD vom NAS streamen
Firefox mit vielen offenen Tabs (ca 80 -> zuviel für das Budget laut Kommentar von nebulus = muss dann mit 20 leben)
Office
Kein optisches Laufwerk notwendig
Maße 30 x 30 cm ca (Spielraum vorhanden)
WLAN
Netzwerk Anschluß
USB 3.0
Aktiv oder passiv gekühlt spielt keine Rolle (Lautstärke)
Festplatte ist vorhanden.

Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen. Zumeist wurde als Herausforderung gesehen, dass 4K Ausgabe bei 60 HZ über Hdmi der Knackpunkt ist. Das benötige ich nicht, da der Mini PC über Displayport angeschlossen wird.

Angepeiltes Budget 200-250 Euro Spielraum nach unten genug, nach oben leicht ;-)

Fragen:

Fertig PC (NUC, zBox etc?)
-> bitte Empfehlungen
Mini ITX (aus "der ideale PC"?) = zuviel Leistung, die nur Geld kostet?
Welche Alternativen gibt es, wenn man doch auf 4K YouTube / 4K Netflix etc. setzen würde? -> Empfehlungen?

Vielen Dank für konstruktive Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Aliexpress findest du einen solchen mini-pc mit 8250u für runde 300€. Müsste nur Ram und HDD hinzugefügt werden.
 
Danke, aber ich möchte nicht in China kaufen.

Edit: Festplatte ist vorhanden, oben ergänzt
 
>Firefox mit vielen offenen Tabs (ca 80)
>Angepeiltes Budget 200-250 Euro

LOL

Da brauchst Du mindesten 16GB RAM. Je nach Webseite... Also gehen schonmal 160 Euro fürs Ram drauf...
 
Kein Problem, können über alles reden ;-)
Reduzieren wir die offenen Tabs auf 20, dann sollten wir mit 4-8 GB hin kommen.

EDIT: oben angepasst
 
Zurück
Oben